Welche Formate kann der DFPlayer

laut Manual:
The DFPlayer perfectly integrates hard decoding module, which supports common audio formats such as MP3, WAV and WMA.

Habt ihr Erfahrungen?

Danke

Also mp3 spielt er. Ich wüsste nicht warum ich die anderen beiden Optionen probieren sollte… :wink:

Da es sich um Hörbücher handelt und ich schon viele im Format m4b (iPod Nano) habe, wäre ja eine Konvertierung unsinnig, wenn das Modul es auch abspielen kann.

Ein 2. Punkt, Größe wie Qualität, es lohnt sich mal das nur für eine Datei zuvergleichen, natürlich gibt es bei der Samplefrequenz Unterschiede (Qualität).

Wenn kein Platz auf der SD ist , man keine größere mehr einsetzen kann und und und.

.m4b ist ein mp4 Container den Apple für Audiobooks einfach nur so nennt. Damit kann der Player leider nichts anfangen. .wav sollte klar sein, dass das für die meisten wenig Sinn macht - weil unkomprimiert und deswegen eben riesig. Zu .wma kann ich dir nix sagen, ich habe kein Windows.

wav und mp3 (CBR, VBR & ABR) habe ich bislang erfolgreich, mit verschiedensten Qualitätsstufen, getestet. Zu den anderen Formaten kann ich nichts sagen da ich Linux verwende.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit m4a?

Der Player spielt kein m4a.

Danke für die Info :slight_smile:

Das stand ja eigentlich auch schon im ersten Beitrag…