Welche Arduinos funktioneren?

Hi,

ich hab hier einen Arduino Leonardo und Duemilanove rumliegen. Mit dem Leonardo versuche ich schon den ganzen Abend herum aber es kommen sehr viele Kompilerfehler und die Versionsanzeige aus Setup() wird noch nicht mal angezeigt. Wäre ganz praktisch zu wissen welche Geräte denn funktionieren, bzw auf was zu achen ist. Laut dem Hardware #FAQ werden 32KB Programmspeicher benötigt. Die hat er:

Leonardo:

based on ATmega32u4

The low-power Microchip 8-bit AVR RISC-based microcontroller featuring 32KB self-programming flash program memory, 2.5KB SRAM, 1KB EEPROM, USB 2.0 full-speed/low speed device, 12-channel 10-bit A/D-converter, and JTAG interface for on-chip-debug. The device achieves up to 16 MIPS throughput at 16 MHz. 2.7 - 5.5 Volt operation.

Parametrics

Program Memory Type: Flash
Program Memory Size (KB): 32
CPU Speed (MIPS/DMIPS): 16
SRAM (B): 2,560
Data EEPROM/HEF (bytes): 1024
Digital Communication Peripherals: 1-UART, 2-SPI, 1-I2C
Capture/Compare/PWM Peripherals: 2 Input Capture, 2 CCP, 12PWM
Timers: 2 x 8-bit, 2 x 16-bit
Number of Comparators: 1
Number of USB Modules: 1, Full Speed
Operating Voltage Range (V): 2.7 to 5.5

Viele Grüße

Also der Leonardo funktioniert, habe ich auf meiner Platine drauf.

OK, danke. Kleine Programme kann ich auf meinen auch drauf laden. zB. einfache LED Steuerungen oder die Full Function Demo des DFPlayer Mini. Aber Tonuino bricht scheinbar nach 1Sek upload ab. Mit dem Duemilanove hats dann 2Uhr Nachts auch sofort geklappt. Hätte ich den mal gleich probiert. :slight_smile: