Was meint ihr Funktionieren die?

Achja nach ewigen warten schlägt es fehl:

G:\TonUINO-DEV\Tonuino\Tonuino.ino:1349:120: warning: default argument given for parameter 5 of 'uint8_t voiceMenu(int, int, int, bool, int, int, bool)' [-fpermissive]
                   bool preview = false, int previewFromFolder = 0, int defaultValue = 0, bool exitWithLongPress = false) {
                                                                                                                        ^
G:\TonUINO-DEV\Tonuino\Tonuino.ino:74:9: note: previous specification in 'uint8_t voiceMenu(int, int, int, bool, int, int, bool)' here
 uint8_t voiceMenu(int numberOfOptions, int startMessage, int messageOffset,
         ^~~~~~~~~
G:\TonUINO-DEV\Tonuino\Tonuino.ino:1349:120: warning: default argument given for parameter 6 of 'uint8_t voiceMenu(int, int, int, bool, int, int, bool)' [-fpermissive]
                   bool preview = false, int previewFromFolder = 0, int defaultValue = 0, bool exitWithLongPress = false) {
                                                                                                                        ^
G:\TonUINO-DEV\Tonuino\Tonuino.ino:74:9: note: previous specification in 'uint8_t voiceMenu(int, int, int, bool, int, int, bool)' here
 uint8_t voiceMenu(int numberOfOptions, int startMessage, int messageOffset,
         ^~~~~~~~~
G:\TonUINO-DEV\Tonuino\Tonuino.ino:1349:120: warning: default argument given for parameter 7 of 'uint8_t voiceMenu(int, int, int, bool, int, int, bool)' [-fpermissive]
                   bool preview = false, int previewFromFolder = 0, int defaultValue = 0, bool exitWithLongPress = false) {
                                                                                                                        ^
G:\TonUINO-DEV\Tonuino\Tonuino.ino:74:9: note: previous specification in 'uint8_t voiceMenu(int, int, int, bool, int, int, bool)' here
 uint8_t voiceMenu(int numberOfOptions, int startMessage, int messageOffset,
         ^~~~~~~~~
Der Sketch verwendet 24668 Bytes (80%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.
Globale Variablen verwenden 1005 Bytes (49%) des dynamischen Speichers, 1043 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

Kommt da nach Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten noch etwas?
Alles vor

sind die normalen Warnungen. Die wichtige Meldung müsste erst danach kommen.

Leider nein :frowning:


s-l1600

Von der Arduinosoftware aus dem Windowsstore wird hier grundsätzlich abgeraten.

Allerdings hat es bei den anderen beiden ja auch funktioniert.

Bei der Version sind zwar die sketch installiert aber sehe sie nicht :frowning:
Da fehlt doch der code oder?

Das ist ein leeres Programm. Versuch mal über Datei -> Öffnen die Tonuino.ino zu öffnen.

bringt nix leider…
glaub ich werfe ihn gleich in die Tonne uff ka was da los ist

wenn es ein leeres Progranm ist geht das hochladen hahaha

Was steht denn auf dem Chip vom Nano? Wie bei dem auf dem Foto oben MEGA238P?

genau das gleiche wie auf den auf dem Foto

mmmh könnte es eine Lötstelle sein die das alles zunichte macht? Ich weiß nicht mehr weiter

Bild_2021-02-24_073113

Geht nach dem hichladen des leeren Programm die TonUINO SW drauf?

Hatte das auch schon.

Es ist leider auch keine gute idee die Bauteile (Nano, DF) direkt zu verlöten.
Immer Buchsenleisten verwenden damit es Austauschbar bleibt.

Die sind doch auch bei der Platine dabei oder?

Hallo, versuche den Bootloader zu wechseln. Hatte ein ähnliches Problem mit dem OLD Bootloader gehabt. nach dem Wechsel des Bootloaders klappte das Hochladen.

Gruß

dabei ja aber wollte mir löten sparen xD
Joa War vielleicht ne dumme ideea

Sind die beiden davor auch mit diesem Chip? Selbst die gleiche Lieferung kann unterschiedlich sein.
Versuch mal in der Boardverwaltung den Prozessor „ATmega328P“, also ohne old bootloader.
EDIT: zu langsam :frowning:

Man spart keine einzige Lötstelle :thinking:

1 „Gefällt mir“

xD joa mein fehler

Und ja waren alle mit den gleichen Chip

klappt denn das Hochladender TonUINO SW nachdem du den leren Sketch hoch geladen hast.
Ich hatte mal das selbe Fehlerbild und nach dem leeren Sketch lief alles wieder.

nein lappt nicht leider

Hast du auch schon den Prozessor ohne Old Bootloader ausgewählt und damit den Upload versucht?

Mach doch mal ein Bild von den Lötstellen (am besten aus einem leicht schrägen Winkel).