Vorstellung unserer Rainbow Box

Zum ersten Geburtstag hat meine kleine Tochter unsere Rainbow Box bekommen :slight_smile:

Es handelt sich zum eine umgebaute Dragan Box.
Ich habe die Seitenteile des Deckels abgebrochen und die Platte, die über bleibt, zurecht geschliffen, dass sie gerade so in die Box passte.
Durch die Farbe und den Lack auf der Box passt die Platte nun so genau, dass nicht einmal Schrauben nötig sind, dafür kleine Einbuchtungen um die Platte aushebeln zu können.

Die Platine und Kopfhörerbuchse von Thorsten sind verbaut. Buttons und sonstige Elektronik habe ich bei Ali gefunden. Die Buttons brauchten extra Stromkreise für die Beleuchtung, weswegen ich kleine Steckerleisten gebaut habe, um die ganzen Anschlüsse an den Arduino zu bekommen.
Als Akku ist die RAVPower Powerbank verbaut. Welche nur durch Winkelstecker und leichtes Einkerben in die Box gepasst hat.
Der Lautsprecher ist dieser: Visaton FRS 8/8Ohm Kfz-Lautsprecher. Er soll noch eine Abdeckung bekommen, aber bisher hab ich noch keine gefunden, die mir wirklich gefällt. Habt ihr Tipps? :smiley:

Die ganze Box ist mit weißem Lack gestrichen und mit einer Zahnbürste habe ich sie mit verdünnter Lebensmittelfarbe besprenkelt. Um das Auswaschen der Lebensmittelfarbe zu verhindern und die Oberfläche noch etwas robuster zu machen, habe ich die Box dann noch mit Klarlack besprüht.

Eine kleine Änderung habe ich im Programmiercode vorgenommen: Wenn während des Abspielens die selbe Karte erneut aufgelegt wird, wird der nächste Track abgespielt. Dies haben wir gemacht, damit unsere Kleine immer eine Reaktion bekommt, wenn sie eine Karte auf die Box legt.

Einen Griff bekommt sie irgendwann auch noch, damit unsere Kleine, wenn sie größer ist, ihre Box durch die Gegend tragen kann :wink:

5 „Gefällt mir“