Vorstellung JakoINO oder Jakob's TonUINO Box

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute Jakob’s TonUINO Box Vorstellen den “JakoINO”, noch ist er nicht ganz fertig, das Gehäuse soll noch mit Stoff oder Filz überzogen werden, aber er spielt jetzt schon kräftig damit (16 Monate jung).

Zu den Features:
-Dev Version 2.1
-Stromanschluss wurde mit einem USB Magnet Kabel auf Micro USB gelöst, damit er die Box einfach anstecken kann und Sie nicht gleich zu Boden fällt sollte er mal am Kabel ziehen oder die Box umhertragen wollen.
-Platine von Thorsten wurde mit Steckkontakten aufgewertet, war nicht ganz einfach geeignete zu finden (Die Jumper Kabel hatten sich als unpraktisch herausgestellt).
-SD Karte wurde nach außen verlängert um nicht immer das Gehäuse öffnen zu müssen und den mp3 Player zu schonen.

RFID Material:
-Steckspiel mit NFC Tags beklebt


-NFC Karten mit Stickern von DM beklebt (leider sind diese wenige Millimeter kleiner als die Karten)

-Figuren mit NFC Tags sollen folgen

Ein paar Bilder:




Bin gespannt auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

PS ich hätte noch ein paar NFC Karten und NFC Coins (selbstklebend oder zu Schrauben) über falls jemand interesse hat gerne PN, funktionieren mit der DEV 2.1 einwandfrei, vermutlich auch mit der aktuellen stable Version.

1 „Gefällt mir“

Schöner Würfel!
Ich packe ihn dann in die Galerie wenn er final ist, ok?

Sehr coole Idee mit dem USB Magnet Kabel…gefällt mir super!

Kannst du bitte einen Link zu den Steckkontakten posten?
Vielen Dank!

@Dennis natürlich darf der Würfel gerne in die Galerie sobald er bezogen ist.

Bezüglich der Steckkontakte habe ich diese bei AliExpress bestellt. Hätte auch noch ein paar übrig, die ich günstig abgeben könnte.

JST XH2.54 XH 2,54mm Draht Kabel Anschluss 2/3/4/5/6/ 7/8/9/10 Pin Pitch Männlich Weiblich Steckdose 30 cm Draht Länge 26AWG

Ich habe jeweils einen 2pol / 3pol und 7 Pol Kontakt verwendet. Leider wird der jeweils angrenzenden Kontakt auf der Platine dann überdeckt da die steckkontakte etwas überstehen. Da man aber zum Glück nicht alle nach außen geführten Kontakte benötigt kann ich damit leben.