Vorstellung: EchOINO Spot

hey, zunächst einmal danke für die ganze vorarbeit und die tolle community, ohne die es meine box nicht geben würde!

lange bevor ich mich mit der technik und dem zusammenbau beschäftigt habe, war ich auf der suche nach dem idealen gehäuse; eigentlich war ich auf der suche nach der idealen form. von anfang an war ich von einem kugelförmigen äusseren angetan und habe zunächst im bereich holzkugeln und holzvasen versucht fündig zu werden. das stellte sich schwieriger heraus als gedacht, weshalb ich es schliesslich mit 70er jahre Kugellampen und schlussendlich mit Kugellautsprechern versucht habe. aber alle diese varianten hatten das problem, dass sie rollen falls man sie nich auf den lautsprecher stellen würde. Der beste platz für den rfid reader wäre zudem vor dem lautsprecherchassi gewesen, das war alles nicht so zufriedenstellend…

Als mir endlich die Idee mit dem spot kam, gab es kein zurück mehr und da es mich so sehr in den fingern juckte und ich mittelfristig keinen defekten auftreiben konnte, habe ich mir einen gebrauchter spot gekauft… der leider noch voll funktionstüchtig war… RIP

eigentlich wollte ich die optik zu 100% beibehalten, da die „box“ aber nicht für mich, sondern für meinen sohnemann ist, habe ich zum spass mal die bunten knöpfe aus meiner Bastelkiste angehalten und nachdem diese optisch wie haptisch sehr gut passten, für diese entschieden (na gut eigentlich hatts meine Frau entschieden).

ich bin schon recht zufrieden, ein paar todos gibt es aber noch:

  • pololu einbauen
  • micro usb eingang vollständig anschließen (datenpunkte verbinden)
  • akku* finden und einbauen
  • line-out anschließen
  • besseren ggf. zugänglicheren platz für den sd-kartenleser finden
  • alles dauerhaft und sicher fixieren
  • silikonschutzhülle befestigen (bestellt)

*ich denke ich habe maximal platz für eine AA-zelle, vielleicht auch zwei, wenn ich noch richtig gut aufräume. hat da jmd vielleicht eine einfach empfehlung für mich? ich würde trotz der engen platzverhältnisse gerne um den akku-selbstbau herumkommen…

lg OLK

7 „Gefällt mir“

Denke mal, das wird von der Laufzeit aber eher nicht so der Hit… und du brauchst einen StepUp converter. Da du ja eh einen Polulu einbauen willst, sollte das mit den 1,2V auf 5V kein Problem sein.
Nur mit dem Aufladen wird es schwierig…

Die Idee und Umsetzung mit dem Spot finde ich sehr schön geworden. Auch die Buttons sehen akkurat eingebaut aus. Respekt!

Angenehm minimalistisch! Und mit den drei farbigen Buttons sogar noch aufgewertet!