Vorstellung: Brüllwürfelmonster

Der Tonuino-Bau war mein Projekt während dem 2020er-Lockdown und hat dem Erbauer und der Zielgruppe im Kinderzimmer viel Freude bereitet. Danke an Erfinder und Community an dieser Stelle!

Gestern habe ich Reparaturen gemacht und dachte, ich poste hier endlich mein Gehäuse. Ich verwendete handliche Passivlautsprecher vom Brockenhaus (wie wir hier in der Schweiz die Second Hand Läden von Heilsarmee und co nennen). Diese gehörten wohl einmal zu einer Kompaktanlage der Marke Pioneer. Dadurch hat das Monster eine recht volle und laute Stimme. Ich wollte einen ordentlichen Klang und auch aus ökologischen bzw. ideelen Gründen auf Gebrauchtmaterial zurückgreifen.
Den Lautsprecher habe ich mit bunter Selbstklebefolie verkleidet. Der Mund des Monsters hat die Grösse der RFID-Karten. Wenn die Kinder aus dem Gesichtsdesign-Alter raus sind, kann ich Zähne und Pupillen entfernen (theoretisch).




An der Rückseite wird sichtbar, dass ich eher Bastler als Handwerker bin…
Der Kopfhöreranschluss ist mittlerweile entfernt, da die Steckverbindungen fehleranfällig waren. Ohnehin waren die Stecker, die ich verwendete, etwas zu lose. Heissleim war dann der schnelle Hack.

Hier noch zwei Bilder von der Herstellung:


2 „Gefällt mir“