Vorankündigung: TonUINO All-In-One

Geladen (und programmiert!) wird eigentlich über die USB-C Buchse - es bietet sich also an die nach aussen zu führen. Es existiert ein weiterer Eingang zum laden, da kann ich dir aber gerade die Spezifikationen/Szenarien nicht nennen. Geplant ist es momentan nicht. Vielleicht irgendwann in Zukunft…

Ist das Holz Gehäuse schon vorzeigbar? Verkauft ihr es dann auch? Stellt ihr Baupläne wie bei der Cubiekid zur Verfügung? Gibt es dann auch einen kompletten toniuo mit allem drum und dran?

Nein, aber wie das Gehäuse in etwa aussieht sieht man ja am 3D gedruckten oben.

Das wäre natürlich wünschenswert. Aufgrund der aktuellen Lage in unserem Land und der Welt frag jetzt bitte hier nicht nach dem wann. It’s done, when it’s done.

Habt ihr auch das brummen, wenn man eure Platine nutzt?

Da sieht ja toll aus. Gerade erst entdeckt. Ich wäre auch gerne mit einem dabei.

1 „Gefällt mir“

Gibts denn schon einen Termin wann man die Platine bestellen kann, und was sie kosen soll?

Lies dir doch bitte den ersten Beitrag nochmal genau durch. Dort wird zumindest eine deiner Fragen beantwortet. Zur anderen kann ich nur sagen: Hast du dir mal die Situation auf der Welt angesehen? Das ganze spielt auch uns nicht gerade in die Karten. Daher gibt es momentan leider keinen festen Termin.

2 „Gefällt mir“

da hast du recht Stephan.schwierige Situation, gerade was Bauteile anbelangt.

Habe es jetzt erst entdeckt :see_no_evil:. Das ist ja MEEEGGGAAAA !!!

Ich wäre auch mit einem dabei ! Ich freu mich schon !

1 „Gefällt mir“

Gibt es von der Platine den schon ne Zeichnung bzgl. der Anschlusspositionen…dann koennte ich meine 3D Druck-daten schon darauf vorbereiten :smiley:?

Würdest du hochscrollen, hättest du das hier gefunden:

Das ist allerdings nicht :100: final (nein ich weiß nicht wann es was finales gibt).

Danke, hatte ich wohl zu schnell gescrollt…

Die neue Platine gefällt mir sehr gut.
Eine super Leistung von Euch!

Das Bastelprojekt ist eine wunderbare Sache.
Aber dadurch sind leider alle Eltern ohne die erforderlichen Fähigkeiten aussen vor.
Die Zeit fürs Organisieren der Teile und den Aufbau ist auch nicht unerheblich, so dass man auch nicht nebenbei noch für die ganze Nachbarschaft welche mitbauen kann.

Neue Musik aufspielen und Karten konfigurieren kann nach meinen Erfahrungen jeder. Und das ist einer der genialen Faktoren am Tonuino.

Schön wäre, wenn Ihr da einen „one stop shop“ aufziehen könntet:
Alle benötigten Komponenten im Shop, am besten modular steckbar, ohne löten, mit vorgeladener Firmware.
Unbedingt auch mit einem Einbaurahmen fürs Board und vorkonfektionierten Tastern -bitte für jeden Taster einen GND Pin vorsehen!

Damit könnte dann auch jemand ohne Vorkenntnisse die Technik in eine vorhandene Box einbauen.

Und eine fix und fertig montierte Version für Leute mit den sprichwörtlichen zwei linken Händen wäre auch super.

Ach ja: bitte für mich auch zwei Stück vormerken :grin:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine detaillierte Bauanleitungen, etliche Problemlösungen im Forum und man kann hier Fragen stellen, auf die man schnelle Antworten bekommt.

Also ran an die Pötte.
Ich Trau mich da jetzt komplett ohne Vorkenntnisse ran… das wird schon!

Ps: die hier beschriebene all-in-one mit Bluetooth Modul wäre genau, was ich brauchen würde :grinning:

Nur zum Verständnis: Das funktioniert aber so wie hier geteasert nur mit der AiO.

PS: Bitte hier keine off topic Diskussion. Danke euch! :slight_smile:

Sorry! wollte keine Diskussion starten :see_no_evil:

Hallo Miriam,
danke für die Ermutigung. :blush:

Ich habe inklusive Prototypen schon insgesamt 8 Stück gebaut- und es sehr genossen. 4 weitere liegen schon fertig gelötet in der Schublade.

Zu unterschätzen ist das Ganze aber nicht. Man braucht schon einige Grundkenntnisse, Werkzeug und ein bißchen Geschick. Und Zeit.

Weil es doch einiges an Aufwand ist, sind etliche Freunde und Bekannte von uns leer ausgegangen.

Die neue Platine und ein vorkonfektioniertes, lötfreies Teilepaket würde es auch für die weniger Mutigen einfacher machen, in den Genuss eines Tonuino zu kommen.

Und Thorsten hat ja geschrieben, dass die „DIY“ Platine bleibt- die Bastler und Sparfüchse werden also weiter versorgt.

Großes Lob ans Team!!
Wäre bei Early-Bird dabei (1x).

Und in China wird die Produktion ja schon wieder hochgefahren :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch mit einem dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich ja alles höchst interessant an. da wäre ich mit freuden dabei, bin gespannt, wo die reise hingeht.

1 „Gefällt mir“