Verschiedene Schaltpläne

Moin Leute,
ich bin ein Neuling hier im Forum. Mal schauen ob ich den richtigen Bereich für mein Thema gefunden habe. Ich hab mal eine Frage an die Profis hier. Ich benutze nicht die TonuINO Platine sondern möchte mir gerne selber eine herstellen. Jetzt aber meiner Frage: Ich habe zwei Schaltpläne gefunden. Einen bei Thorsten auf der Internetseite und einen im Zip Ordner den man runterladen soll. Der Unterschied ist das das am RFID RC522 Reader der Kontakt RST gestrichelt mit dem GND verbunden ist und beim anderem Schaltplan nicht.
Ach noch eine Frage: An der TonuINO Platine sind alle Kabel am RFID RC522 Reader angeschlossen. Hat das einen Grund? Sonst ist doch der Kontakt IRQ nicht angeschlossen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen? In den FAQ hab ich dazu leider nichts gefunden oder überlesen.
Vielen Dank schon mal für die Mühe.
Gruß
Stefan

Moin!

Man muss weniger aufmerksam sein beim Anstecken der Kabel.

2 „Gefällt mir“

Danke Gute_Laune für die schnelle Antwort :slightly_smiling_face:. Ich war wirklich der Meinung das ich überall geschaut habe aber muss es wirklich überlesen haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben
Danke für die Schaltpläne
Ich bin Brillenträger und kann leider die Zahlen der einzelnen Komponenten nicht lesen
Gib es diese irgend wo schärfer zu sehen ?
Nanobord, RFID leser DF Player ?

Danke für eure Unterstützung

Opa

Hilft dir die Version aus dem Github Repository?

Wenn du eine Platine bei Thorsten bestellt hast reicht vielleicht auch das Bild hier

Danke GuteLaune
Kann man die Platine auch kaufen? Und kann ich auch das MP3 Modul YX5300 verwenden?

Danke für die INFO

Der Shop wurde dir doch bereits in dem anderen Thema verlinkt. Du findest den Link auch in der FAQ

Nein. Auf die gekaufte Platine würde das nicht passen. Außerdem ist die TonUINO Software für den DFPlayer Mini geschrieben und funktioniert nur mit diesem.

Würde hald schon gerne das MP3 Modul YX5300 einbinden
Ist das möglich? Hat wer Erfahrung damit?

Der Funktionsumfang vom YX5300 ist in einigen Punkten nunmal ein komplett anderer als beim DF-Player. Auch die Pin-Belegung ist nicht die selbe wie beim DF-Player. So dass dein Wunschkandidat zuerst, wie @Gute_Laune schon gesagt hat, mit der Platine nicht kompatibel ist und auch nicht ohne diverse Änderungen im Programm nutzbar ist.

1 „Gefällt mir“