Transfer von Ordnerlisten

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher ob es die Frage schon gab - weiß aber auch nicht so recht wonach ich suchen soll ;)…

Ich werde 2 Boxen für meine beiden kinder bauchen und möchte, dass beide das gleiche je rfid tag abspielen. Natürlich kann ich die ORdner auf den SD Karten leicht auf beiden Geräten vorhalten.

Gibt es eine Möglichkeit die Zuordnungsliste zwischen beiden Geräten gleich zu halten?

  • Wo sind diese informationen eignetlich gespeichert? Im Arduino nehme ich an, aber diese werden nicht bei einem FW-Falsh überschrieben, oder?
  • Lässt sich dieser Bereich manuell irgendwie abfragen und beschreiben?

Vielen Dank
Dennis

Die Zuordnung ist direkt auf den Karten gespeichert. Bei gleichen SD-Karten funktionieren sie also immer an beiden TonUINOs.

13 37 B3 47 01 02 05 02 00 00 00 00 00 00 00 00
----------- -- -- -- --
     |      |  |  |  |
     |      |  |  |  +track (0x01-0xFF), nur für den Einzelmodus
     |      |  |  +assigned mode (0x01-0x05), der Wiedergabemodus
     |      |  +assigned folder (0x01-0x63), der zugewiesene Ordner
     |      +version, momentan immer 0x01
     +magic cookie, damit TonUINO die Karten wiedererkennt

zum Beispiel nach mehrere TonUINOs

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Du meinst die RFID Karten? oder die SD Karte? ich wusste garnicht, dass man die RFIDs beschreiben kann :wink:

Auf der SD Karte ist nur die Musik und die Sprachdateien. Was abgespielt wird und in welchem Modus wird auf den NFC Karten gespeichert (deswegen muss sie auch beim anlernen auf der Box liegen bleiben). Also bei gleicher SD Karte in zwei Boxen funktionieren die NFC Karten auf beiden Boxen gleich. Alles klar?

ja klingt super - vielen Dank!

Ich handhabe das bei meinen beiden Tonuinos für meine Kinder ebenso, dass ich nur die SD-Karte identisch halte. Somit können beide Kinder ihre Karten austauschen.