Tragbarer Tonuino

Hallo!
Dank der tollen Anleitung und den vielen Anregungen im Forum habe ich nun auch für meine Tochter einen Tonuino gebaut. Sie ist total begeistert davon und hat es gestern den ganzen Tag mit sich rumgetragen.

Einziger Knackpunkt momentan ist noch die Powerbank die sich immer nach dem ausschalten nicht mehr aufwecken lässt. Habe die mehrfach empfohlene Anker verbaut. Falls mir da noch jemand weiterhelfen könnte wäre nett :blush:

3 „Gefällt mir“

Welche Anker Powerbank hast Du denn verbaut? Im Forum wurden bereits mehrere Anker-Powerbanks genannt. Mindestens eine hat genau das von Dir beschriebene Verhalten:

In dem Thread werden auch mehrere Lösungsansätze beschrieben. So gibt es Schaltungen, die die Autoabschaltung verhindern. Was auch geht, ist ein 2poliger Schalter, um beide Kontakte zur Powerbank zu trennen.

Sorry für die späte Antwort. Hab erst heute wieder Zeit mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Es geht um diese Powerbank:

Danke für den Threadlink! Dann schau ich mir mal die fertige Schaltung an. Meine Tochter mag den Ein/Ausschalter behalten.

Hi,
genau wie Deifio schreibt handelte es sich um die Anker Powerbank.
Ich hab inzwischen eine andere verbaut, die das Problem nicht hat. Mit der klappt es deutlich besser und die hat auch noch mehr Kapazität:

Die „RAVPower 10000mAh Powerbank“

Grüße

Das werd ich mir dann auch noch überlegen. Is die zufällig auch durchladefähig?

Ich glaube ja, bin mir aber nicht 1000%ig sicher

1 „Gefällt mir“

Ja, die ist durchladefähig. Geht bei mir ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“