Touch-Sensor Problem bei Mara Box

Jawohl. Dankeschön.
Das waren schon einmal Klasse Hinweise: Und sie haben mich auf den Boden zurück geholt; es gibt noch vieles was ich nachlesen muss :slight_smile:

Zwischendurch hat meine Ältere so genörgelt ich müsse jetzt mal mit der Box rüberkommen, dass ich „rasch“ eine mit AiO und Knöpfen gebaut habe.

Nun ist die Arbeit gerade am Drängeln aber ich habe es tatsächlich heute mal in den Keller geschafft und habe dabei wieder mehr Fragen generiert als ich beantwortet bekommen habe.

Ich reiße sie hier erst einmal nur an und arbeite auch Selbst dran. Wenn es dennoch in den Fingern juckt mir einen Tipp zuzurufen: Sehr gern! Immer her damit.

  1. Ich hadere immernoch mit der 5V Versorgung am Touchpad. Wie hat @ciBear das wohl gelöst?
    Vorstellung: MaraBox (Bambus/3D Druck + Neopixel-Ring)
    1.1. Ich messe auf meinem Batterie Shield aus der 3.3 gegen GND überhaupt keine Spannung. Warum?

  2. Mein Erschütterungssensor braucht auch Stromversorgung, andere nicht. Wo hole ich mir den am besten her?

  3. Wie bekomme ich den Nano selbst mit Spannung versorgt ohne über den USB EIngang zu gehen. Theoretisch sollte der doch einen VCC haben… Aber auf der Aufsteckplatine von den Leiterpiraten finde ich da nichts.
    3.1 Sollte man das überhaupt tun? Wie käme ich sonst vom Bat.Shield zum USB? Splicen?

So weit die drängenden Fragen.
Jetzt mal den Rechner für Heute aus.

Gute Nacht Community.