Tonunion kaufen

Wer verkauft eine/ seine Tonunion ??
Selber bauen geht leider durch totaler Unkenntnis nicht.

Hallo,

wo wohnst du denn?

Ich wohne nähe Düsseldorf.

Wo genau? Evtl kann man dich ja persönlich unterstützen… :slightly_smiling_face:
Das Projekt sieht auf den ersten Blick sehr unübersichtlich aus, aber im Endeffekt ist es nur Handarbeit :slightly_smiling_face:

Genau ist es in Neuss. Mir wäre eine zum kaufen lieber, aber wenn sich da keine findet, würde ich ihr Angebot auch gerne annehmen. Nur ist das zeitlich schwierig für mich, aber nicht unmöglich wenn es nicht anders geht.

Also, wenn es an Kenntnis UND Zeit mangelt, wäre es dann nicht sinnvoller die Toniebox zu kaufen?

Wenn ein gekaufter Tonuino mal den Geist aufgibt, dann stehst du da ohne Gewährleistungsanspruch. Wohl alle, die den Tonuino selbst bauen, können auch alles wieder reparieren. Der Vorteil geht dir bei einem gekauften Tonuino verloren.

aSollte es an Geld mangeln, gäbe es noch die Alternative einen einfachen Lautsprecherwürfel mit Microsd-Karte zu besorgen.

Es kommt natürlich auch darauf an, für was oder wen die Box gedacht ist.

melde dich per PN oder Mail
mfg

Am Preis liegt es nicht. Diese Box würde ich sofort kaufen, wenn ich da eigene Sachen abspielen könnte. Da viele Hörspiele auf Cd
vorhanden sind.
SD Karten wechseln, geht nicht, weil es für eine Blinde gedacht ist.

Ich würde dir empfehlen einfach die benötigten Teile zu kaufen und dann anfangen zu basteln oder dich erstmal durch Stöbern hier im Forum in das Projekt einzuarbeiten. Das macht durchaus Spaß :slightly_smiling_face:

Besondere Kenntnisse braucht man eigentlich nicht, zumal alles hier im Forum und auf der Webseite gut beschrieben ist. Das einzig Kniffelige ist das Löten der Platine und der Kabel an die Knöpfe bzw. den Lautsprecher, wenn man das noch nie gemacht hat, aber vielleicht kennst du da ja jemanden, der dir das machen kann, wenn du es dir gar nicht zutraust oder absolut keine Lust dazu hast.

Schau dir z.B. meinen Thread Just another Taschentuchbox an. Das ist zwar schon eine Erweiterung des Basis-TonUINOs (5 Knöpfe, Status LED, Pololu und Powerbank), aber vor allem das Gehäuse und der Laufsprecher sind super für dieses Projekt geeignet.
Bei Fragen jeglicher Art wird hier im Forum auch immer schnell geholfen :slightly_smiling_face: