TonUINOs aus Multiplex und Abflussrohr

Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos meiner TonUINOs. Insgesamt gibt es 4 Stück davon, damit es keinen Streit gibt :wink:

Front und Rückplatte sind aus Multiplex, der eigentliche Korpus aus lackiertem Abflussrohr. Taster und RFID-Leser sind auf der Vorderseite, der Lautsprecher ist „unten“, wobei man das Ganze zum hören auch leicht auf die Seite stellen und umdrehen kann. Der Akku ist bewusst außen verbaut, damit man sieht, wenn er aufbläht o. ä. Außerdem kann man ihn so leicht laden, oder auch den TonUINO gleich (ohne Akku) am Netz betreiben. Das USB-Kabel, das vom Akku ins Gehäuse führt ist innen mit einem Magnetstecker verbunden. Wenn man also daran reißt, geht es einfach ab, wenn man es wieder ins innere führt, schnackt es automatisch fest. Daher ist es auch einfach, es durch ein anderes, längeres oder fest angeschlossenes Kabel zu ersetzen. Wenn man das Kabel rauszieht, kommt man durch das gleiche Loch mit einer Pinzette auch an die SD-Karte, falls man doch mal ein paar Files ergänzen mag.

7 „Gefällt mir“

Das ist ja eine coole Idee, danke für’s Teilen! Die sehen auch schön handlich aus.

Freut mich, wenn sie Dir gefallen! :heart: Handlich im Sinne von klein sind sie nicht wirklich, das würde mit dem gleichem Prinzip noch kleiner gehen. Handlich im Sinne von gut greifbar sind sie in jedem Fall, das war mir auch für die Kinder sehr wichtig. Man kann überall auch mit kleinen Händen leicht rumgreifen und hat immer stabilen Griff. Außerdem kann man sie an den Aluhülsen (um die Schrauben und beidseitig im Holz versenkt) auch tragen und mit Seil, Karabiner oder ähnlichem auch aufhängen.

1 „Gefällt mir“

Genau, handlich im Sinne von gut zu Greifen meinte ich! Deutlich besser als ein kompakter Quader, finde ich. Und trotzdem sind die Komponenten innen gut geschützt :+1:.