TonUINO will nicht so richtig

Servus Gemeinde,
ich bin gerade dabei, meinen zweiten TonUINO Leben einzuhauchen…mit mäßigem Erfolg. Das erste Projekt habe ich noch mit der Hand am Arm zusammen gelötet und hat auf Anhieb funktioniert. Das Zweite Projekt (übermorgen ist Geburtstag, somit gibt es da eine leichte Druckkulisse :slight_smile:) wurde mit der von Thorsten erstellten Platine zusammengebaut. Über die Button kann ich die Menüführung steuern und die Ansagen kommen auch mit der liebreizenden Googlestimme rüber. Wenn ich nun eine neue Karte an den Reader halte bekomme ich in der Ausgabe auch die richtige ID angezeigt aber ich bekomme nicht die gewohnte Ansage das eine neue Karte erkannt wurde. Offensichtlich ist dieses Problem nicht so bekannt zumindest konnte ich nichts darüber lesen. Der Reader funlktioniert ja (ID wird angezeigt) Der Player mit Datenstruktur auch (Menüführung, Elternmenü, laut, leise etc läuft) vielleicht hat da jemand noch eine Idee was ich probieren kann denn mein Kopf ist jetzt wie Flasche leer. Gruß Peter:slight_smile:

Du scheinst meine Firmware zu verwenden, aber ich habe keine Google Stimme. Was mich zu der Annahme bringt du verwendest den falschen Inhalt in mp3 und advert!? Der Inhalt muss zur Firmware passen. Du findest den Download Link in meinem GitHub Repo.

Desweiteren ist die angezeigte ID keine TonUINO Karte.

Hallo Stephan,
dass ging aber fix. Der Hinweis, dass es sich um keine TonUINO Karte handelt hat mich dann pfeilschnell zu der Erkenntnis gebracht, dass die Karten die ich versucht habe zu lesen aus alten RFID Projekten rausgekruschtelt wurden. Als ich nun eine taufrische Karte verwendet habe hat auch alles funktioniert. Die „alten“ Karten konnte ich löschen und funktionieren nun auch. Ich hätte gestern doch früher ins Bett gehen können :slight_smile:
Vielen Dank :- :+1:

Schön dass es nun funktioniert. Der Grund warum die Firmware die Karte nicht einfach überschrieben hat, ist weil sie explizit guckt ob die Karte den TonUINO Cookie hat (dann wird angespielt) oder nicht. Sprich die ersten 4byte 0x00 sind (dann wir konfiguriert). Deswegen wurde die Karte ignoriert.