Tonuino vergisst Einstellungen und Modus Karte wiederauflegen

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen:

  • Mein Tonuino hat nun schon 2-3 mal die Einstellungen vergessen. Also Einstellungen welche ich im Admin Menü vornehme. Woarn könnte das liegen?

  • Wenn ich eine Karte auflege staret ja z.B eine Playlist/Hörspiel. Wenn ich die Karte entferne läuft es weiter -> gut so. Wenn ich die gleiche Karte wieder auflege startet die Playlist wieder von vorne. Kann man einstellen, dass das Tonuino nur auf eine neue Karte reagiert? Also gleiceh Karte des gerade laufendes Ordners -> Keine Reaktion; Andere Karte -> Reaktion und neue Playlist spielen.

VIelen Dank
Dennis

Kann es sein, dass beim Start die 3 Taster gedrückt gehalten wurden? Das macht einen Reset (vielleicht den Teil in der Software mal auskommentieren und ausprobieren, ob das Problem immer noch auftritt.

Das hast du doch schon einmal gefragt

Das geht ohne Änderungen in der Software immer noch nicht.
Dann funktioniert der Hörspielmodus nicht mehr, also man bekommt dann kein neues Hörspiel mehr. Ansonsten wurde das hier Hilfe bei Softwareänderung, gleiche Karte ignorieren mal umgesetzt.

@Gute_Laune Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige die späte Reaktion.

Ja es kann schon sein, dass ich die 3 Knöpfe drücke. Gibt es eine Möglichkeit das Admin-Menü auf alle 5 Knöpfe zu ändern - das würde das Risiko deutlich reduzieren.

Der Reset beim Start ist unabhängig vom Adminmenü, welches sich ja leicht absichern lässt. Ich habe bei meiner Box mit Touchsensoren den Reset beim Start einfach gelöscht, also die Zeilen 782-790 entfernt

Sorry ich meinte natürlich auch den Reset beim Start und nicht das admin Menü :wink: das ist dank Rechenaufgabe gut gesichert ^^

Dann kommentiere ich das auch einfach mal aus - Danke!