Tonuino und Liverollenspiel (LARP)

Hier möchte ich ein etwas anderes Gehäuse vorstellen. So ein Tonuino eignet sich ganz hervorragend um z.B. Rätselketten etc. aufzubauen. Die Gegenstände (in diesem Fall Tarot Karten) werden versteckt. Die Spieler müssen die Karten finden und jede Karte gibt per Audio einen Hinweis.
Da das Ganze in einem Zaubererumfeld statt finden soll, darf es dann auch etwas gruseliger sein.
Als Lautsprecher dient ein künstlicher Schädel aus Resinharz.
Das Gehäuse ist aus MDF und per Dreischichtlackierung auf alt getrimmt. Die Karte auf dem Gehäuse markiert die Stelle, wo die Tarotkarte abgelegt werden muss. Die Kartenblätter sind auf Farblaser gedruckt und der Chip zwischen zwei Lagen geklebt.

8 „Gefällt mir“

Eignet sich hervorragend. So etwas ähnliches hat @marcel auch schon einmal vorgestellt:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee(n). :slight_smile:

Das ist eine tolle Idee. Danke schön!

Wieder eine super Idee und toll umgesetzt. Da wären jetzt noch ein paar LEDs in den Augen sehr geil.

Ich musste gerade lachen als ich mir vorgestellt habe wie jemand die Galerie von @Dennis durchschaut und bei dem Foto sicher 2x hinschauen muss :wink:

Sollen wir den in die Gallery aufnehmen? :wink:

Logisch!
Und wenn die Kleinen das sehen kommt bestimmt: Haben wollen!

LED?
Moment…
Indirekte Beleuchtung :wink:
Wenn das Teil eingeschaltet ist, sieht es so aus:

2 „Gefällt mir“

Die müssen Rot! Unbedingt!

Die Farbe ist egal das Ding ist einfach super. Ich würde auch gern Mal LARPen und dann noch mit so coolen Ideen. Echt Respekt

Ich wusste, ich hätte RGB LED einbauen sollen :slight_smile:

Bitte gern: College of Wizardy.
Das Gerät wird in meinem Unterricht besprochen (magische Artefakte)

Schreiben Sie sich noch heute ein :wink:

Beste Grüße,

Professor Graf Peter von Kampenbrock

Wahnsinn! Ich find das Gehäuse meeeeega! RESPEKT!