TonUino und Bluetoothbox getrennt möglich?

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend!

Auf der Suche nach einer Hörmöglichkeit für meine Tochter, bin ich auf dieses grandiose Konzept gestoßen.
Trotz totaler Unkenntnis und fehlender (physischer) Unterstützung, habe ich mir einen Nachbau vorgenommen.
:laughing:

Ich habe schon gelesen, dass man am besten erst eine Box ganz klassisch nach Anleitung baut und dann Stück für Stück an mögliche Änderungen geht.
Schade, dass die All in One-Lösung noch nicht verfügbar ist :frowning: aber nachvollziehbar!

Vorab aber meine Frage:
Ist es möglich bzw. sinnvoll das System in 2 Geräten zu nutzen, die miteinander kommunizieren?
Also 1x eine kleine Bluetooth-Box und die Steuerung über TonUino mit den Karten.

Ps: ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :see_no_evil:

Das einfachsten ist es, wenn du eine Bluetoothbox mit AUX Eingang besorgst und an diesen den TonUINO anschließt.

Das wurde hier schon häufig so gebaut.

Nachteil ist, dass es zwei Geräte bleiben, die separat gesteuert werden müssen.

Danke für die Antwort! :slight_smile:

Dann habe ich in der Suche noch nicht das richtige Stichwort eingegeben und schaue weiter :muscle:


Diese Box würde ich gerne verwenden, ohne sie aufzuschrauben.

Ich werde mal Material bestellen und bis es kommt finde ich bestimmt eine passende Anleitung :grinning:

Ich hab dich denke ich missverstanden.
Du willst den Tonnper Bluetooth senden, an einen vorhanden Lautsprecher.
Dieser Beitrag sollte dir weiter helfen.

Vielen Dank für den link.
Ja genau, Ton soll per bt an die Box gesendet werden.

Da ich in dem Post mit Kopfhörern so ziemlich garnichts verstehe, werde ich mich erstmal an die Ursprungsversion setzen :joy::sweat_smile:

Das macht auf jeden Fall Sinn um sich erstmal ein zu arbeiten.
Später lässt sich die BT Funktion immernoch ergänzen.

1 „Gefällt mir“