Tonuino im Zahnputzbecher

Hallo zusammen,

nachdem ich für meine Tochter einen Tonuino im klassischen Taschentuchbox-Design mit Henkel gebaut habe, wollte ich jetzt noch einen zweiten stationären für ihr Kinderzimmer bauen.

Auf der Suche nach einem passenden Gehäuse habe ich bei Tedi einen „Zahnputz-Organizer“ für 2 EUR gefunden. Mit den Maßen (BxHxT) 9x11x11cm war dieser doch sehr knapp bemessen. Aber das charmante daran war, dass das Loch für den Lautsprecher im Holz schon existierte genauso, wie die beiden Löcher für die Button, die genau den Durchmesser der Standard-Arcade-Buttons hatten (24mm).

Von den Komponenten her sind es die Standardteile. Schwierig war es aber, den passenden Lautsprecher zu finden und eine passende Powerbank.

Beim Lautsprecher habe ich mich für diesen entschieden.

Mit der Powerbank war es noch etwas schwieriger. Die Powerbank, die ich hier hatte, hat sich immer sofort ausgeschaltet, da der Arduino zu wenig Strom verbraucht. Da ich keinen zusätzlichen Verbraucher verbauen wollte, musste eine neue her. Ich hatte 8 oder 9 Powerbanks bestellt. Einige schalteten sich auch sofort aus, andere schalteten sich nicht nach Ablauf des Timers aus und wieder andere schalteten sich zwar nach Ablauf des Timers aus, komnten aber nur mit Druck auf den Button an der Powerbank wieder geweckt werden.

Schlussendlich habe ich mich für diese entschieden, bei der alles funktioniert, wie es soll…:wink:

So, das war jetzt sehr ausführlich…Hier ist sie!

Ich hoffe sie gefällt euch!

12 „Gefällt mir“

Sieht doch sehr originell aus. Wenn mans nicht weiß, kommt man nie auf Zahnputzbecher.

Eine sehr gute Idee & schön gemacht. Sieht von vorne wie ein Gesicht aus.
@Tammo wie ist es mit der Bedienung. Ich denke, dass das Gehäuse sehr glatt ist & man gegenhalten muss.

Danke. :wink:

Ich habe Gummifüße drunter gemacht. Und dadurch, dass die Knöpfe sehr leichtgängig sind, kein Problem…

Tolles Modell :+1: Danke für’s Teilen.

Kannst du deine Erfahrungen bitte noch im Powerbank-Wiki teilen?

Hallo @MosesMaMi,

danke für das Lob. Hätte ich das mit dem Wiki mal vorher gewusst. Bei den ganzen Powerbanks habe ich ehrlich gesagt, den Überblick verloren, welche sich wie verhalten hat und die sind schon lange wieder zurückgeschickt… :man_shrugging:

Siehe auch hier! (-;

Hallo @Flaschengeist,

kannte deine Box noch gar nicht. Sieht gut aus!:+1:

Zum Glück war bei mir die Holzabdeckung schon dabei. Hätte die nicht so sauber hinbekommen wie du. :smirk:

Wie groß ist der denn? Sieht irgendwie größer aus als meiner…

Ist genau der gleiche Becher - Deckel war bei mir auch dabei, den wollte ich nicht benutzen

Herrlich, dieses Roboter-Gesicht! Super ansprechend und schöne Idee!

1 „Gefällt mir“