ich habe vor kurzem meinen Tonuino gemacht und es hat alles gut funktioniert. Meistens hatte ich die Karten mit einer, bis 2,3 Dateien. Jetzt habe ich die Karten mit 15 Lieder erstellt. Die habe ich auch richtig genannt, von 001 bis 015. Alle sind in mp3 Format. Ich habe jetzt das Problem, dass nach ein paar Lieder (manchmal 6, manchmal mehr) die Tonuino einfach nicht mehr reagiert. Passiert nichts wenn die Karte auflege, oder Knöpfe drücke. Im Grunde, muss ich immer meinen Tonuino neu starten. Ich habe für diesen Ordner einen Party Modus ausgewählt. Gibt es einen Grund wieso das passiert?
Ich habe auch versucht die Karte neu zu beschreiben, da ich mit einem anderen Modus ausprobieren wollte. Ich habe gelesen, wenn man Start Knopf gedrückt hält, kann man eine “alte” Karte neu beschreiben. Da passiert leider auch nicht. Wenn ich den Knopf länger gedrückt halte, kommt ein Pip Ton und das wärst. Danach reagiert mein Tonuino auf nichts und muss neu gestarten werden.
schaltet das den TonUINO aus!
Um eine Karte neu zu beschreiben, musst du in’s Admin-Menü. Dazu musst du (bei einem 3-Tasten Aufbau) alle drei Tasten gleichzeitig drücken. Die Optionen des Admin-Menüs kannst du dann mit den plus und minus Tasten durchklicken. Du bekommst nach dem „Betreten“ des Admin-Menüs aber vom TonUINO auch eine Ansage, die dir erklärt was zu tun ist.
Um dir bei deinem Grundproblem zu helfen, bräuchten wir ein Log bzw. eine Terminal-Ausgabe.
Verbinde deinen TonUINO mit deinem Rechner, öffne mit einem dieser Browser: google Chrome, Microsoft Edge oder Opera auf dem Rechner diese Internet-Seite https://www.tonuino.de/TNG/console.html, klicke auf der Seite oben links auf „Verbinden“, wähle den richtigen Anschluss aus und poste hier dann die Ausgabe von der Seite während des Abspielens der stockenden Karte.
Das lässt vermuten, dass die Wiedergabe problemlos startet. Danach zeigst du uns die Ausgabe nicht weiter. Die defekte Datei kann durchaus zu dem Stocken geführt haben.
Die Lautstärke beim Start kann im Admin-Menü geändert werden.