Tonuino hat immer wieder Unterbrecher

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Tonuino: Er stottert manchmal - ich denke irgendwo scheint ein Wackler zu sein. Klar, sollte eigentlich nicht schwer sein herauszufinden - aber ich tue jetzt schon Wochen herum und finde nicht heraus, wo das Problem genau liegt.
Ich verdrehe die Kabel, stubse jedes an - auf einmal geht wieder alles perfekt. Für eine Woche. Dann geht es wieder los.

Das System habe ich erst getestet - wunderbar - dann in die Box eingebaut und teilweise verklebt. Das macht es jetzt recht schwierig. Sonst hätte ich das ganze System einfach nochmal neu aufgebaut - aber dann ist die Box quasi kaputt. Ich wäre so dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet, welches Kabel es wohl sein kann.

Die Musik setzt immer einen kurzen Augenblick (viertel Sekunde?!) aus und geht sofort weiter. Dabei leuchtet die blaue LED des MP3 Players kurz nicht mehr.

Ich habe ein Video davon gemacht: https://cloud.konzeptgeil.com/s/z5jSW2tngxkzQYX

Hallo,
Ich weiß, dass der Player, unter anderem, auch zu stottern beginnt, wenn man ihn mit Befehlen überflutet.
Welchen Fork nutzt du?
Hattest du mal die Konsole laufen, während das Problem auftrat?
Liebe Grüße

sobald ich usb angeschlossen hatte, konnte ich das problem nie nachstellen …
Das ist ein ziemliches dilema. deutet das, auf Masse Probleme hin?

So einfach kommen wir da wohl nicht drauf.
ärgerlich ist, dass das Problem erst nach einer Woche auftritt.
Wir hier also nicht einfach „mach mal das, und jetzt weg?“ spielen können.
Stutzig macht mich, dass der Fehler behoben ist, wenn du USB a steckst. Das würde eher zu einem Fehler am Arduino passen.

Wie läuft das mit dem Fehler genau ab?
Du hörst eine Woche lang und mitten im Lied geht es los und bleibt?
Oder geht es los nachdem er aus war? Oder nach einer Karte? Oder nach genau dieser Karte?
Bleibt das stottern oder läuft es erst nur eine Minute, morgen zwei Minuten?
Behebt ein Neustart (manchmal) schon das Problem?

Ich Möchte versuchen über diese Fragen eine Möglichkeit zu finden den Fehler stabil zu halten/ zu provozieren um dann etwas dagegen zu finden.

PS; isolier noch den einzelnen Widerstand, der muss nicht blanko durchs Gehäuse fliegen

Oh man - ich habe es gefunden.

Scheinbar hatte ich einen Wackler am Kabel der Play/Pause-Taste. Er hat wirklich dauernd ein Signal „Pause“ und gleich wieder „Play“ geschickt.
Warum allerdings der Wackler bei USB-Anschluss sofort weg war - keine Ahnung. Vllt war dann die „Bruchstelle“ etwas besser versorgt und geringfügig weniger anfällig … ? Ist mir nicht so wirklich klar.

Aber Problem behoben, danke für die Denkanstöße!