Dodo57
19. Oktober 2025 um 06:54
1
Hallo
Frage: Ich habe ein neues Handy
Auf dem alten hatte ich das TonUINO App drauf
Jetzt kann ich das App nirgends mehr finden
Kann mir jemand sagen wo ich die APK finden könnte?
Auf dem iPad kann ich nicht mehr richtig in das Forum rein da meine Software sich nicht mehr Updaten lässt (Ist halt Apple)
Schönen Sonntag
Du kannst das Forum fast überall als PWA installieren
Erfahren Sie, wie Sie eine Progressive Web App (PWA) ganz einfach auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Desktop installieren können. Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die besten Funktionen von Web und App mit nur wenigen Klicks auf Ihr Gerät zu bringen.
Oder hattest du die DiscourseHub App? Die lohnt finde ich nur für wenn man mehrere Discourseforen nutzt
Dodo57
19. Oktober 2025 um 08:43
3
Hallo Jana
Habe keine Ahnung
Habe aber Mal ein Screenshot gemacht von dem App auf den Handy das Mal hatte
Gruss Opa Dodo
Hast du das mit dem Installieren der PWA mal probiert?
Ich gehe davon aus, dass du die hattest. Es gab das TonUINO Forum nie im App oder Play Store und die DiscourseHub App hat das Discourse Logo, nicht das Logo von diesem Forum
Dodo57
19. Oktober 2025 um 09:03
5
Ok Danke
Habe soeben es ausprobiert auf meinem iPad
Das hat aber nur v 15.8.5 und somit können die Browser App nicht mehr aktuell gehalten werden🥴 somit kann ich nicht mehr richtig im Forum schreiben die Darstellung ist nicht mehr so wie vorher
Aber Danke fürs helfen
Dodo
Stimmt! Mit IOS 15 kannst du nur noch die HTML Ansicht zum Lesen erreichen. Das war auch schon länger angekündigt: Abschied von iOS 15 & anderen alten Browsern im Juli 2025 - Ankündigungen - Discourse Meta
Da hilft dann auch die App nicht, weil die eben die gleiche Technik nutzt.
Discourse unterstützt offiziell fast ausschließlich die neuesten Versionen