Tonuino als Geocache

Als Geocache in den Wald gehangen, befragt man sieben Zwerge, die natürlich unterschiedlicher Meinung zum Verbleib von Schneewittchen sind. Anhand von Richtung, Entfernung und mitgenommenen Gegenständen findet man in einer Art Schatzsuche den Geocache.
Man versorgt den Cache mit seiner Power Bank als Stromquelle.

10 „Gefällt mir“

Huhu
Schöne Idee,
Lass mal einen link zum Cache da

Hi,

der Code des Geocache lautet: GCAN2EQ. Das kann man aber nur mit einem Geocaching.com Account sehen, auch mit einem kostenlosen. Einen Link darf ich leider nicht einfügen, mir ist nur einer gestattet.

Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, weil ich ein Problem bei einem anderen RFID Geocache habe. Ich verstehe nicht, warum der RFID Reader immer mal wieder nicht funktioniert hat, obwohl ich den o.g. Cache bereits fehlerfrei betreibe. Bei dem neuen Projekt habe ich RFID Aufkleber in Resin eingegossen, genau wie bei meinen Zwergen. Diesmal aber mit großen Problemen. Ich habe Nächtelang alles mögliche versucht zu ändern.

• Der Reader wurde dreimal ausgetauscht
  • Alle Kabel getauscht
  • Sockel für Nano getauscht
  • MP3 Player mehrfach getauscht
  • Stromversorgung angepasst
  • mp3 Files verkleinert
  • Dateisystem gewechselt
  • Bibliotheken gewechselt
  • Statt eines Nano habe ich einen UNO genommen u.s.w.

Dann habe ich hier eine Anleitung gefunden, wie man die Reichweite des Readers verändern kann, mit einer Änderung in der Library. Gleichzeitig habe ich ein Alu Klebeband am Reader entfernt, mit dem ich den fixiert habe. Ich glaube das Problem in den Griff bekommen zu haben.

Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

Das darf ich aber
Www.Coord.info/GCAN2EQ

Super Idee und Umsetzung :+1: :+1: :+1:
Ich habe den Link gleich mal an Geocache-begeisterte Freunde geschickt, da der Cache nach meiner Recherche in „Radfahrentfernung“ von Bremen liegt und bin ganz gespannt, ob sie Zeit dafür finden (und natürlich auf die Rückmeldung).

Hi,

freut mich, wenn ich mit einem ganz anderen Thema Anregungen schaffen konnte. Ich kann leider nicht selbst programmieren wie @raznz_snasna aber vorhandene Projekte umwandeln klappt ganz gut.

OffTopic Tonuino
Hier konnte ich ein anderes Projekt nachbauen, welches ebenfalls mit dfplayer mini. Der Ersteller der Seite war mir behilflich und sowas ist bei rum gekommen.

GC Code GC9N4CM

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ne mega Idee. Respekt. :blush:

Neuer Tonuino Geocache in Osterholz-Scharmbeck

Das Rathaus hat in unserer Stadt sogenannte „Lauschplätze“ aufgestellt. Da es keine Stadtführungen gibt, soll man mit seinem Smartphone die Lauschplätze ablaufen und bekommt an den Schildern viele interessante Dinge über Osterholz-Scharmbeck erklärt.

Um das noch interessanter zu machen, hat man uns gefragt, ob wir das in eine GeoCache Runde integrieren wollten und daraus eine Schatzsuche gestalten würden. Was bietet sich besseres an, als ein Tonuino. Hier habe ich zu den 16 vorhandenen Lauschplätzen, vier neue gestaltet. Man muß herausfinden welche das sind und hält sie vor das Wappen. Wenn alles richtig ist, erhält man einen Zahlencode für das Schloß.

2 „Gefällt mir“

Jeder Lauschplatz lässt sich hier zudem nochmal nachhören.

4 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass nichts verschwindet