Moin Zusammen,
der ursprünglich für meinen Sohn geplante Tonuino AiO (nicht Plus) hat nun eine Ewigkeit im Keller rumgelegen und nun wollte ich ihn wenigstens für meine Tochter endlich mal in Betrieb nehmen. Das lief auch solange gut, bis ich das Excel Tool zum konfigurieren der SD Karte nutzen wollte und das Konfigurieren der RFID Karten nicht funktioniert hat → ich hatte die neueste Version für den AiO über das Webtool installiert, die RFID-Funktion im Excel-Tool scheint aber nur für die DEV 2.1 zu funktionieren.
Da der geistige Zustand zu später Stunde bereits bergab ging habe ich den epischen Fehler gemacht und versucht ein neues Webupdate zu machen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den veralteten Webupdater (TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder), oder ein Update für die Classic Variante durchgeführt habe, jedenfalls lief das Update zu 100% durch und meldete Erfolg.
Der Tonuino scheint nur jetzt tot zu sein, kein Ton, keine Debug Ausgabe, nix
Ein erneuter Flashversuch mit dem aktuellen Web Updater (TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder) schlägt jetzt sofort Fehl mit der Meldung „Error: Sending 3020: receiveData timeout after 400ms“
Versucht habe ich das Update während ich die Pause-Taste drücke, drücken des Power On Buttons auf dem Board sowie alles nochmal mit entferntem Jumper.
Gibt es noch eine Chance, den Tonuino anders wiederzubeleben?
Schöne Grüße
Dennis