TonUINO 2 - Die Musikbox für die Ehefrau

Moin zusammen,

ich habe heute meinen zweiten TonUINO fertiggestellt - dieses Mal als Weihnachtsgeschenk für meine Frau.

Auch dieses Mal habe ich die Platine vom Thorsten genutzt. Und zahlreiche Inspirationen aus dem Forum. :wink:

Zur Befestigung habe ich bei Conrad Abstandshalter für Platinen gekauft. Klappt gut. Für die Front habe ich Sperrholz zugesägt, bzw. passgenau anfertigen lassen mit passendem Ausschnitt für den Lautsprecher. Gehalten wir das ganze durch kleine Magnete.

Für den besseren Sound hab ich etwas Lautsprecherwatte und ein Bassreflexrohr (35mm von Visaton) eingesetzt. So hat sie einen schönen warmen klang.:notes:

Mit Lichtleitern habe ich die Akkustandsanzeige der Powerbank nach außen gelegt - leider sind die LED an der Powerbank auch eher schwach, sodass der Effekt nicht sooo cool ist wie erhofft - aber trotzdem ganz nett😀.

Die Sticker für die Arcade Button hatte ich noch. Passen ganz gut dazu finde ich. Den Lautsprecherstoff habe ich im Netz bei Contrado bedrucken lassen. Ich hab im A4 Format bestellt - ist aber eigentlich ein bisschen zu groß.

Alles andere habe ich bei Amazon bestellt. Die kleinen Button haben einen Durchmesser von 16cm, der Powerbutton 22cm.

Und hier nun ein paar Bilder:

2 „Gefällt mir“

Schön gemacht!

Woher hast du denn die Aufkleber zu den Buttons? Ich bin auf der Suche nach solchen, es stellt sich aber als deutlich schwieriger heraus als erwartet.

1 „Gefällt mir“

Die Vorlage findest du hier im Forum:

Aufkleber KIT für Arcade Button

Die Aufkleber habe ich bei „Wir machen Druck“ anfertigen lassen. Dafür musste ich allerdings die Datei etwas anpassen, damit die über den Plotter gedruckt werden konnte. Sind allerdings nicht gerade günstig. Ein Set kostet um die 10€.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!

10€ ist mir vermutlich zu teuer. Vielleicht frage ich mal bei meinem örtlichen Drucker Shop an.