Tonka - Tonuino Katalog Android App

Genau.
Ich glaube es ging dann, wenn ich es zweimal versucht habe, aber ich habe mich auch entschieden einfach anders zu nennen.

Deine App hatte normal die Anzeige gehabt, dass alles gut lief, aber der Inhalt der App war unverändert

Dazu fehlt mir wohl die Berechtigung.

Jetzt nicht mehr :wink:
Habe mal ein Wiki daraus gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hab den ersten Eintrag aktualisiert.

Die Webapp zeigt mittlerweile die Laufzeit an. Die Android App ist eingereicht und sollte bis morgen früh auch verfügbar sein. Bisher ist das eher rudimentär gelöst, Feedback ist willkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei mir wird die Laufzeit korrekt angezeigt (mit der Datei die zuvor nicht eingelesen wurde). Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
Jetzt muss ich nur noch ne Elegante Lösung für Linux finden die csv zu erstellen…

Ich denke die einfachste Möglichkeit ist es, eine ID3 tagging software zu suchen, die csv export anbietet. So wie es @Gute_Laune mit der software mp3tag macht. Ich würde mal EasyTag oder kid3 versuchen.

Hallo @Dome
wenn ich einen Tag dran halte, vibriert mein Handy manchmal einmal, manchmal zweimal.
Was es nun genau macht finde ich aber nicht raus.
Kannst du noch eine TEXT Meldung bringen wenn das Schreiben erfolgreich war?

Das sollte leicht zu machen sein. Ich schau es mir morgen mal an.

Eine neue Version is im Beta channel. Ich werd es ein paar Tag testen und dann freigeben.

Hi Dome,
also ich liebe diese App in Verbindung mit dem Excel Tool. Nur kann ich leider keine NFC Tags beschreiben. Kennst du das Problem?

Sobald ich ein tag ans handy halte kommt die Meldung: „no supported app for this nfc tag“.
Die „Tonuino NFC TOols“ app funktioniert aber einwandfrei.

Aber in jedem Fall nutze ich die app immer gerne als Katalog selbst wenn ich zum Beschreiben einen Umweg gehen muss.

Hast du mal versucht die Karte trotzdem mit der App zu beschreiben?
Bei mir wird beim ranhalten der RFID-Karte auch immer folgendes angezeigt


trotzdem funktioniert das Beschreiben der Karten porblemlos.

Fett du hast recht!
es kommt sofort die Fehlermeldung aber das Beschreiben klappt trotzdem. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich habe kurz nach der Ursache geforscht, aber spontan nichts gefunden. Solange es funktioniert ist es ja aber gut :slight_smile:

Freut mich, dass dir die App gefällt

Ich habe eben in der WebApp als ich eine csv laden wollte folgende Fehlermeldung angezeigt bekommen:

On web ‚path‘ is always ‚null‘,
You should access ‚bytes‘ property instead.
Read more about it here

Ach dieses Sch… plugin :slight_smile:
Ich repariere es am WE. Sorry :man_shrugging:

Ich habe es gerade repariert! :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Gute_Laune
Funktioniert die Kombination mit der Länge nun?

Eine Bestätigung gab es nicht

Prinzipiell ja, ich bin nur erstmal nicht dazu gekommen das Skript hier wieder anzupassen.


So hier die Varianten mit Länge:

einmal in der Variante, dass der Interpret unterhalb der Titels erscheint

$filename(csv,utf-8)directoryNumber,fileNumber,directoryName,subdirectoryName,title,tags,runtime
$loop(%_folderpath%)$if($isdigit($left(%_directory%,2)),[$left(%_directory%,2),$left(%_filename%,3),$if($geql($len($trimLeft($right(%_directory%,$sub($len(%_directory%),2)),')'|'-'|'_'|' '*)),1),"$caps2($trimLeft($right(%_directory%,$sub($len(%_directory%),2)),')'|'-'|'_'|' '*),' '|'_'|'-'|'('|')')","$caps2(%album%,' '|'_'|'-'|'('|')')"),"$caps2(%album%,' '|'_'|'-'|'('|')')","$caps2(%title%,' '|'_'|'-'|'('|')')",["[$caps2(%artist%,' '|'_'|'-'|'('|')')][;;$caps2(%genre%,' '|'_'|'-'|'('|')')][;;$caps2(%year%,' '|'_'|'-'|'('|')')][;;$caps2(%albumartist%,' '|'_'|'-'|'('|')')]"],%_length_seconds%]
,)$loopend()

und einmal mit dem Interpreten vor dem Titel

$filename(csv,utf-8)directoryNumber,fileNumber,directoryName,subdirectoryName,title,tags,runtime
$loop(%_folderpath%)$if($isdigit($left(%_directory%,2)),[$left(%_directory%,2),$left(%_filename%,3),$if($geql($len($trimLeft($right(%_directory%,$sub($len(%_directory%),2)),')'|'-'|'_'|' '*)),1),"$caps2($trimLeft($right(%_directory%,$sub($len(%_directory%),2)),')'|'-'|'_'|' '*),' '|'_'|'-'|'('|')')","$caps2(%album%,' '|'_'|'-'|'('|')')"),"$caps2(%album%,' '|'_'|'-'|'('|')')","$caps2(%artist%,' '|'_'|'-'|'('|')') - $caps2(%title%,' '|'_'|'-'|'('|')')",["[$caps2(%genre%,' '|'_'|'-'|'('|')')][;;$caps2(%year%,' '|'_'|'-'|'('|')')][;;$caps2(%albumartist%,' '|'_'|'-'|'('|')')]"],%_length_seconds%]
,)$loopend()

Nimmst du noch programmierwünschr an? Ich würde gerne mehrerer Boxen parallel verwalten, also recht einfach zwischen mehreren csv wechseln.

Sohnemann Nr. 2 kam vor 5 Wochen auf die Welt. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich Zeit für sowas finde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“