Titel wiederholen ohne Modifikationskarte?

Moin Moin,

Ich wollte Mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Softwareseitig etwas einzustellen um einen Titel solange zu wiederholen wie eine Karte aufliegt, ohne eine Modifikationskarte aufzulegen.

Hintergrund ist der, ich habe für meinen Sohn eine Box gebaut und habe einen Ordner mit Tierstimmen nun habe ich für jede Tierstimme eine einzelne Karte (Einzelmodus) programmiert. Nun ist es so, dass der programmierte Titel nur einmal abspielt und dann stoppt. Da ich dies aber gerne als Lernspiel für meinen Sohn hätte wäre es schön wenn der Titel sich automatisch wiederholt und erst alles stoppt wenn die Karte weg ist

Als Version benutze ich die von @marco-117 den affenbox-fork. Und Stop when Card away ist auch eingestellt.

Danke schön Mal im Vorraus

PS: in den FAQ’s bzw. Der Suchfunktion habe ich soweit nichts gefunden außer mit einer Modifikationskarte, welche man vorher auflegen muss, was aber den Sinn meines Lernspiele verfehlen würde.

Vielleicht hilft dir das Thema

Ich weiß allerdings gerade nicht, ob du das so einfach auch in den Fork von Marco einfügen kannst.

Alternativ könntest du die Modifikation auch ohne die Karte aktivieren. Das wurde zum Beispiel schon gemacht, um den Krabblermodus dirket nach dem Einschalten zu aktivieren. Dann muss man den Modifier aber deaktivieren, wenn man mal mehr als einen Titel hören will.

Also ich habe mir deinen Code für meinen zweiten tonUino zum ausprobieren Mal aufgespielt, leider fehlt da (wenn ich nicht blind bin) die Stop when Card away Funktion. Nun wollte ich dies aus @mcgreg https://discourse.voss.earth/t/stopp-beim-karte-entfernen/4809/5?u=clausiusmaximus

Quasi Copy Paste mit einfügen, da der Rest so wie ich das sehe gleich ist. Nun kommt aber jedesmal beim kompilieren die Meldung

“readCard’ was not declared in this scope”.

Ich bin leider absolut blöd was das Skript schreiben angeht. Vielleicht kann mir da jemand helfen was ich falsch mache.

welchen code hast du aufgespielt?

Vermutlich hast du irgendwo eine } zuviel. Das passiert leicht, da die teilweise automatisch ergänzt wird.

Mein Code bezieht sich auf die normale Dev. Die Änderungen die du in dem Stop-when-card-away code machen musst, sind hier hervorgehoben.

mir fällt noch was ein, was passen könnte.
In meinem fork kanmst du auf eine der Tatsen als Shortcut einen Modifier legen.
damit kanmst du per Tastendruck den wiederholen modifier aktivieren.

Kann man bei dir nicht sogar eine Modifikation beim Start aktivieren lassen?

auch das ist Möglich

Also man kann einen Modifier so erstellen das er bei Neustart noch aktiv ist, bzw reaktiviert wird.

Er bleibt dann solange aktiv, auch wenn man die Box ausschaltet, bis mam ihn durch sich selbst oder einen andeten Modifier deaktiviert.

Das muss ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehen

Bei fragen nochmal melden.
Wenn ich mal Zeit habe muss ich das alles mal dokumentieren.

Ich habe auf die eigentliche Box deine master Versionhttps://github.com/marco-117/TonUINO/tree/master/Tonuino aufgespielt

Moin Moin,

Also ich habe folgendes ausprobiert.

  1. Habe ich die Änderung von @Gute_Laune in die Stop when Card away Version eingefügt (auf mein Test TonUino) Problem ist, dass wenn ich die Box einschalte und ne Karte auflege spielt er nicht automatisch sondern ich muss erst Play drücken. (Muss nochmal ne andere Karte ausprobieren)

  2. Die modify Karte in @marco-117 's affenbox fork funktioniert hat auch nach nem Neustart funktioniert. Leg ich allerdings ne andere Karte auf, ist die Modifikation deaktiviert.

Ich habe auch noch nicht so ganz verstanden wie das mit dem shortcut funktioniert. Müsste ich nicht jedesmal eine Taste drücken bevor ich eine Karte auflege, damit die Modifikation aktiviert wird? Damit wäre der Idee meines Lernspiele verfehlt.

Ich steh leider total auf dem Schlauch

ich teste das mal bei mir, eventuell ist da ein bug drin oder potential zur Verbesserung

Ich hatte beim Affenbox-Fork auch schon das Problem, dass eine Modifikationskarte (Stopptanz) partout nicht zusammen mit Pause bei entfernter Karte funktionieren wollte. War aber eine nicht aktuelle Beta (von Mai oder so). Hab ich bisher auch noch nicht mit der Master oder aktuellen Beta gegen getestet. Kann ich da irgendwas hilfreiches beisteuern?

hab jetzt nochmal Den Affenbox fork neu Aufgespielt und Eine Neue Karte mit dem Einzeltitel Wiederholen Modifiziert.
leider widerholt er so gar nichts oder wenn ich die Modkarte auflege nur einmal den Letzten Titel welcher abgespielt wurde .

Gebt mir etwas Zeit. Ich werde das beheben.

Ich wollte kein Druck Machen xD :grinning_face_with_smiling_eyes: hatte gestern nur kurz Zeit das Mal auszuprobieren.

Mein Sohn nutzt die Box eh noch nicht so wie ich mir das vorgestellt hab :rofl:

Wenn ich was vom programmieren verstehen würde, würde ich mich ja selbst dran probieren xD

Hi, mir ist es beim ersten lesen gar nicht aufgefallen, aber du nutzt ja die master Version.

Ich habe meine Beta gerade Released:

Bitte verwende diese Version, die wird von mir gepflegt

Muss ich was beachten oder kann ich einfach die affenbox.ino datei auf den TonUino spielen und ganz normal die Datei aus dem SD Karten Ordnung ersetzen?