Tigerbox Touch mit Karten und Abo ab 10.2019

Hab das gerade zufällig gesehen:

Interessant. Die haben sich ja das Beste aus allen Projekten rausgesucht.

Nicht schlecht, aber man ist doch wieder von einem Anbieter abhängig, der mit den Medien Geld verdienen will. Da bleibe ich doch lieber bei der TonUINO Box, da kann ich meine Inhalte selbst erstellen.

2 „Gefällt mir“

Also ich muss ja sagen, dass der TonUINO durchaus seinen Preis haben kann wenn man mal alles zusammen rechnet, aber dafür ist der einmalig und vollumfänglich kontrollierbar, individuell und es macht auch mir Spaß daran zu arbeiten.

Ich finde es ja Mega das es endlich Konkurrenz zur Tonibox gibt, die ich im Gesamten unverschämt teuer finde mit viel zu vielen Reglementierungen.
Wie sieht es hier mit der weitergabe der Karten aus? Tonibox blockiert doch das teilen der Tonis.

Aber was ich gänzlich Ablehne ist noch ein Streaming Abo abzuschließen.

Die Karten enthalten weder bei der Tonibox oder dem TonUINO den Inhalt eines Hörbuchs oder Musikstückes.
Die beinhalten beide nur einen Schlüsselcode. Die Karten oder andere RFID-Chips kosten weit unter einem Euro. Bei der Tonibox ist da noch eine Figur drauf, die auch nicht teuer ist, aber da bezahlst du die Lizenz zum hören eies Stücks und selbst bei den bespielbaren (eigentlich ja nicht bespielbar) zahlst du die Gebür für das Auslagern auf einem Tonibox-Server.
Dieser Schlüssel wird im TonUINO dann vom Programm ausgewertet und dadurch das richtige Stück von der SD-Karte abgerufen.
Bei der Tonibox brauchst du beim ersten Spielen mit einer gekauften Karte oder dem bespielen des Creativtonies eine Internetverbindung haben, dann holt die Tonibox sich das Sück vom Toniebox-Server.
Da die Betreiber das kontrolieren, du dich dort auch angemeldet haben mußt können sie natürlich sehen, dass du dieses Stück nicht für deine Box registriert hast und deshalb den Titel erst ausliefern wenn sie diese von der Box des Vorbesitzers gelöscht haben.

Die Stücke auf unserem TonUINO liegen grundsätzlich auf der SD-Karte und die wird Lizenzrechtlich wie ein Kasettenrecorder gesehen.
Viele Märchen und Hörbücher kann man kostenfrei laden oder seine eigene CD-sammlung dazu nutzen um die gewünschten Stücke zu erhalten.
Auch wenn ich mal eine neue CD dafür erwerbe liegen die Kosten selten über 10€.
Unter Freunden kann man auch schon mal eine CD tauschen.

Und wie beschrieben, ich habe mich gerade aus dem Grund für den TonUINO entschieden, weil ich gerne selber die Kontrolle über das habe was ich tue, mir also nicht irgentwelchen Geschäftemachern eine Kontrolle darüber zu geben was ich oder eines meiner Enkel gerade hören oder wie oft und wie lange welcher Titel gespielt wird.

Und ABOs benötige ich da in keinem Fall.

Das funktioniert nur, wenn der zweite TONUINO zufällig das gleiche Hörspiel an der gleichen Stelle auf der SPD-Karte liegt.

Ich meinte bei der Tiger und Tonibox.

Wie der TonUINO funktioniert weiß ich, aber Danke.