Tigerbox als Gehäuse

Na das wär ja nicht so dolle. Woher hast Du denn die Information? Bei aliexpress werden sie aktuell noch in Massen angeboten, und auch bei exp-tech sagte man mir dass sie bald wieder ne Lieferung erwarten.

in Produktübersicht vom Hersteller stehen sie jedenfalls nicht mehr drin und ich habe irgendwo als ich mich vor vielen Wochen mit dem Modul beschäftigt hatte gelesen es sei eingestellt.

Vielleicht irre ich aber auch. Alternativen gäbe es ja aber auch noch einige.

andere Frage: hat einer die vorgeflashte Firmware mit einer SD-Karte ans fliegen gebracht? BT klappt super aber sobald ich auf die SD-Karte umstelle bootet mein Board neu (mit einer Guru Meditation)

Naja und der Unterschied zum LyraT ist ja nur eine Zeile Code.
Geht ja letztlich um das Konzept ESP32 + Codec + Verstaerker + Kopfhoererbuchse + LiPo alles auf einem Board direkt zum kaufen … aber da gibts ja auch mehr Loesungen als Probleme.
JKW

edit: da war ne Firmware drauf ? :slight_smile: Nee
edit2: aber meine Firmware (die ja nur das example ist) liest aktuell brav von der SD
edit3: da hab ich meinen Krams https://github.com/KoljaWindeler/TonESP32 aber wie gesagt … aktuell nur example … bin jetzt gerade dabei die buttons einzubauen (weil der ja keine Touch buttons hat geht das example nicht) … da ich aber komplett neu beim esp-(i/a)df bin ist das wie neu laufen lernen. habe gestern stundenlang versucht ein audioevent zu erzeugen wenn der button interrupt ausgeloest wird ohne erfolg. Jetzt mit 2 queues geht das zumindest … war aber in 5 min heute morgen … also 0.1% done

Auch ne tolle Idee das mit der Tigerbox. Respekt

Sehr cool. Hab auch noch eine defekte Tigerbox rumliegen …Kannst du mir verraten, wie du die Box geöffnet hast?
Schaue mir das dann mal genauer an. Würde glaube ich alles rauswerfen und nur die TonUINO Bauteile verwenden und die Knöpfe von der Tigerbox, falls möglich!

Respekt vor deiner Arbeit und können.

Schönen Gruß

unten am boden die gummimatte abziehen und dann siehst du vier schrauben.

1 „Gefällt mir“

Hallo JKW
Danke für deine detaillierte Beschreibung deines Umbaus.
Da ich zwar gerne löte, aber wenig Ahnung von höherer Elektronik habe, würde mir ein Schaltplan oder eine Skizze welches Kabel an welchen „Pin“ gelötet werden muss sehr helfen.
Und das was du unter Pferdefuß geschrieben hast, verstehe ich leider überhaupt nicht. Kannst du das ev. auch vereinfachen?

Ich weiß, damit oute ich mich als völliger Anfänger, aber die Tigerbox steht bei mir nur nutzlos herum und wäre ein tolles Gehäuse (mit Akku) für einen Tonuino.
Danke