Taster Probleme kein Titel weiterschalten

Hallo!

Bitte um Hilfe:
Ich Versuche mich gerade an einer neuen TonUINO-Box.
Ich habe die Software https://github.com/tvyzq/TonUINO aufgespielt
dabei habe ich folgendes Problem mit den Tasten.

Mit dem Admin-Menü klappt alles wunderbar alle Tasten normal bedienbar.

Aber wenn Musik abgespielt wird funktionieren die Play/Stop und die Tasten für die Titel vor/zurück nicht mehr.

die Tasten für lauter/leiser funktionieren.

hat jemand schon das Problem? und kann mir weiter helfen

Gruß Udo

Wie sieht es aus, wenn du die offizielle Software (DEV 2.1) nimmst?
Teste das erst mal. Wenn da alles läuft, wende dich an @tON, da er die von dir verwendete Software angepasst hat.

Hallo Manu das ist alles merkwürdig…
ich habe gerade aus meiner funktionierender TonUINO-Box den Adruino ihn meine neue Box eingebaut mit dem selben Fehlern an den Tastern kann es auch nicht liegen alles 100x gegengeprüft…

Gruß Udo

Für welchen Wiedergabemodus hast du denn deine Karte Konfiguriert. Je nach Wiedergabemodus sind bestimmte Funktionen gesperrt. z.B. Vor und Zurück-tasten.

Wiedergabemodus?
ähmmm Hilf mir mal weiter…
was kann man Einstellen (Falsch machen)

Gruß Udo

Beim Erstellen der Karte kann man auswählen, welchen Wiedergabemodus man haben möchte.
Siehe hier:

ja ok
aber meine schon gefertigten Karten funktionieren ja auch nicht mehr obwohl ich die
Miro SD-Karte kopiert habe.
Und mit dem Tausch meines Adruinos sollte dies egendlich nicht auftreten.

Gruß Udo

Also funktionierender Arduino in die neue Box? Und Fehler weiterhin vorhanden?
Dann prüfe nochmals die Taster, evtl. durchmessen.

Habe ich schon
glaube nicht das sich nach dem 101x was ändert ich habe die Taster getauscht die Punkte auf der Platine
gemessen…
Die Signale kommen am Adruino an der Richtigen stelle an.

Gruß Udo

Eventuell das 5 Tasten Feature aktiviert oder im admin Menü die Funktion getauscht?

leider auch nicht
(//#define FIVEBUTTONS)

Gruß Udo

Dies suggeriert du hast 5 Tasten.

Dies suggeriert du hast den 5 Tasten Modus nicht aktiviert. Das erklärt zwar nicht warum Play/Pause nicht funktioniert aber passt trotzdem nicht zusammen.

Daher: Wieviele Tasten hast du im Einsatz und kannst du bitte die Konsolenausgabe posten? Vielleicht sind wir dann schlauer. Ansonsten stimme ich @Manuel zu, probiere die DEV aus, bei Forks kann meist nur der Author selber helfen, da sie meist nicht allzu breit im Einsatz sind.

Hallo Stephan,
wie kann ich die Konsolenausgabe posten?

Gruß Udo

Offensichtlich hast du unsere FAQs nicht gelesen. Nun, siehe: Software FAQ.

Diesen Text kannst du dann via copy/paste hier einfügen. ABER bitte verwende dann den </> Knopf. Also eingefügten Text markieren und dann </> (zu finden über dem Textfeld!) drücken.

so nun habe ich ein paar Bilder gemacht.

So war das eigentlich nicht gedacht, aber oh well… Ist das 4x das gleiche Bild? Du musst uns noch sagen was wir da sehen. Also was hast du gemacht, was erwartest du was passiert usw. Ich seh da nur, daß eine Albumkarte gespielt wird.

Zudem ist weiter unklar: Wieviele Buttons sind im Einsatz?

ok auf ein neues
Start

Abspielen:

Taste Play/Stop

Taste + -> Taste -

Taste lauter -> Leiser

Gruß Udo

Ach so 3 Taster sind im Einsatz

Was mache ich Falsch: Shortcut not configured!
Gruß Udo

Also es erschließt mir nicht wie du bei 3 Tasten, diskrete Tasten für leiser/lauter und vor/zurück hast. Aber ich denke mal eins wird durch gedrückt halten getriggert. Das Problem scheint zu sein, daß der TonUINO nicht weiss ob er grad abspielt oder nicht. Deswegen kannst du nicht play/pause machen und andere Sachen gehen dann auch nicht richtig.

Ein Problem könnte sein, daß das BUSY Signal vom Player nicht zum Arduino gelangt.

miniplayer_pin_map

Am Player hier oben rechts zu sehen. Da muss eine Verbindung zu D4 am Arduino sein. Und nun die Frage, nutzt du die offizielle Platine?