Stoptanz funktioniert nicht?

Kann es sein das da irgendetwas buggt?

Wenn ich die Karte für den Stoptanz auflege stoppt die Musik, und der TunUINO geht danach wieder in den IDLE Modus.

Ist das nur bei mir so?

Nutze die DEV Version.

Konsolen Auszug kann ich derzeit leider keinen anbieten da nicht zuhause.

Also hier funktioniert er. Hast du die advert-mp3s für den Stopptanz (0300 und 0301)?

Ja hab ich, er tut auch wie ich im Log gerade sehe… aber es kommt keine Musik?

Card UID: 02 0F C9 4F
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
MIFARE_Read() failed: The CRC_A does not match.
Card UID: 02 0F C9 4F
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 13 37 B3 47 02 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00

=== FreezeDance()
=== FreezeDance::setNextStopAtMillis()
6

Com Error 6

Com Error 7
== FreezeDance::loop() -> FREEZE!
=== FreezeDance::setNextStopAtMillis()
6
== FreezeDance::loop() -> FREEZE!
=== FreezeDance::setNextStopAtMillis()
11
== FreezeDance::loop() -> FREEZE!
=== FreezeDance::setNextStopAtMillis()
18
== FreezeDance::loop() -> FREEZE!
=== FreezeDance::setNextStopAtMillis()
23

Na diese Com Error 6 und 7 sollten da nicht stehen :wink:

Wie nanos schon richtig fragte, hast du die Dateien im Advent Ordner?

Ja, hab gerade mal Testweise auf Play Pause gedruckt… nun spielt er Musik? verwirrt

Er spielt die Datei 0300 nicht ab, geht aber in den FreezeDance Loop.
Beide Dateien sind aber auf der SD Karte.
Den Ordner hab ich eben nochmal erneut hochgespielt.

Schau mir das die Tage nochmal genauer an. Irgendwo hakt es da :wink:

Ich hatte da auch mal einen Fehler in den Dateinamen.
Da hatte ich dann 301_xxx und 301_yyy drin liegen. War warscheinlich nicht 301 aber der TonUINO tat ab da auch nicht.

Bei mir stopt er einmal und geht dann nicht weiter. Beim Drucken von Play startet er das selbe Lied von Anfang an.

In den modifiers werden die Ansagen aus dem advert-Ordner benutzt. ist da alles in Ordnung und keine Datei doppelt? Was zeigt denn die Console an?

Was bitte ? Ich hab nur die Karte über das Admin Menü angelernt. Sollte die Karte etwas sagen wenn ich sie auflege ?

Ja. Es kommt erst die Ansage " Wir spielen jetzt den Stoptanz, wenn die Musik aufhört, bleibe stehen." Dann spielt Musik. Nach ein paar sekunden kommt das Kommando " STOP - Nicht bewegen" - „dann Weiter gehts“. Diese Sounddateien befinden sich im Advert ordner. Das müssten die Dateien 300 und 301 sein. freeze intro, und freeze.

Ah ok… Guck ich mir morgen an. Sollten auch von Anfang an drin sein, oder muss ich die nachträglich einfügen ?

Wenn du die Ordner von Github runtergeladen hast sollten die Dateien drin sein.
Du musst natürlich auch eine Musikkarte am Laufen haben, sonst funktioniert das ganze nicht. Und diese auch nicht im Hörspielmodus, weil da nur ein Titel gespielt wird.

Ja Musik macht er… Aber ohne Kommentar und er setzt auch nach dem ersten Stop nicht fort

Wenn die Console Com Error 7 anzeigt, ist was mit den Dateien im advertordner nicht in Ordnung. Ruf doch mal die Console auf und kontrolliere das.

Mach ich morgen… Danke

Welcher advert Ordner überhaupt ? Laut Beschreibung dürfen doch nur Mp3 und die Ordner für meine Quellen auf der Sd Karte sein

Hab den Mal raufgepackt ( advert )

Wenn ich jetzt die Stopp-Tanzkarte auflege, dann macht so eine kurze Melodie und sagt 1

I’m advert Ordner sind alle Ansagen die zum Beispiel im admin Menü oder beim anlernen von Karten verwendet werden. Die Dateien müssen dabei immer zur Software Version passen. Andernfalls kommen falsche oder garkeine Ansagen.
Wenn du immer noch Probleme hast, dann poste bitte wie @Thomas-Lehnert geschrieben hat die Konsolenausgabe von deinem Problem.