Stereo über Line-Out mit Verstärker?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Tonuino zusammenzubauen.
War eigentlich auch erst als eine kleine Box geplant, aber jetzt habe ich im Keller noch mein 10 Jahre altes Internet-Radio entdeckt, dass einen defekt hat.
Wollte eigentlich nur den Lautsprecher ausbauen, habe dann aber gemerkt, dass das Gehäuse super wäre (und die Lautsprecher da ziemlich fest drin sind) :slight_smile:
Ist zwar etwas größer aber Robust und es passt auch alles super rein.

Die Box hat 2 Lautsprecher links und rechts und jetzt überleg ich natürlich ob man da nicht doch gleich Stereo einbauen sollte und ob das dann auch so geht.

Habe hier im Forum gefunden, dass es den Line-Out am MP3 Player gibt und das man dann noch einen Verstärker benötigt.

Hat das mal jemand erfolgreich gemacht?

Gruß
Dennis

Moin Dennis,
Nein habe ich noch nicht gemacht, aber für den Preis erst einmal geordert. :smile:
Ich denke das wir damit ganz gut klappen.
5V und GND hast du, und Audio L/R bekommst du vom Verstärker. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht was da gegen sprechen sollte.
Das wird dann ja schon eine kleine Party Box.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja das funktioniert super, siehe Lautstärke über Drehregler Ich habe das gleiche Modul nur mit zusaätzlichem Drehpoti benutzt.

Das mit dem Drehregler ist ein Guter Punkt…
Funktioniert über das Line Out denn überhaupt noch die Lautstärke Regelung über die Buttons?

Ich meine schon, allerdings habe ich die Lautstärkefunktion der Buttons deaktiviert, da ich sie durch den Drehpoti nicht mehr brauche. Meine Tochter kam mit dem Lange drücken nicht gut zurecht.
Es kann gut sein, dass du den Drehregler auch in deine Box übernehmen kannst. Du hast ja schon ein Volume Drehrad. Wenn du glück hast passt der Knopf auch auf den neuen Drehpoti

Ja, habe ich genau so bei mir.

Allerdings überlege ich, diese zu deaktivieren. :wink: