Stephans alternative TonUINO Firmware

Das würde ich in dieser Absolutheit nicht unbedingt sagen. Mit ner normalen LED und PWM kann man schon auch nen bisschen was machen.

Zumal das WS2811(12B) Protokoll und die dazu verwendeten Libraries nicht unproblematisch sein können wenn der Arduino noch andere Sachen macht wie in unserem Fall. Da muss man schon etwas aufpassen, dass sich das alles gut zusammen verträgt und sauber läuft.

Ja, dem stimme ich zu.

Genau so hatte ich das gemeint. (Blinkt halt langsam :wink:) und leuchtet ausschließlich rot, stellt also den Farbwechsel ein. Ist doch okay so.

Hallo ihr schlauen Köpfe :wink: ich komme mir gerade vor wie der letzte trottel…Ich habe vom @stephan die Firmware verwendet und wollte jetzt eine ganz normale LED an P6 als Statusled verwenden. Ich bekomme es aber einfach nicht auf die reihe welche zeilen ich im Code abändern muss damit dies funktioniert. Kann mir bitte bitte jemand auf die sprünge helfen.

Vielen dank.

Du entfernst einfach die beiden // aus dieser Zeile im Code:

Mehr musst du eigentlich nicht tun.

2 „Gefällt mir“

ey… das gibts nicht… ich hang jetzt 2h an dem code… ICH DANKE DIR SOOO SEHR!!! Wirklich tolle arbeit die du da geleistet hast.

1 „Gefällt mir“

Mir ist eben aufgefallen das er bei deiner @stephan Firmware anscheinend nur im Hörbuchmodus speichert wenn ich vorher die Pause Taste drücke und dann erst die Box ausschalte. Bei der Firmware vom Thorsten kann ich die Box direkt am ein/ausschalter ausschalten und der fortschritt wird beim nächsten einschalten wieder von der karte gelesen. Ist das Normal?

Ja das ist normal. Schont etwas das eeprom. Der Fortschritt wird ja nicht auf der Karte gespeichert sondern im Arduino.

1 „Gefällt mir“

Könnte ich das im Code anpassen bzw. Wäre das mit viel Aufwand verbunden? Sorry aber fange gerade erst mit c++ an. Danke und beste Grüße.

Achtung ungetestet, füge einfach folgenden Code:

if (playback.currentTag.mode == STORYBOOK) {
  Serial.print(F("save "));
  printModeFolderTrack(true);
  EEPROM.update(playback.currentTag.folder, playback.playList[playback.playListItem - 1]);
}

NACH dieser Zeile ein:

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen dank, jetzt ist es perfekt. :slight_smile:

Ist es eigentlich auch möglich in deiner firmware eine adminkarte bzw timerkarte zu erstellen?

Nein. Den Funktionsumfang findest du auf GitHub, wo du ja vermutlich die Firmware auch her hast.