Software - Bei Forward/Backward geht er in Idle?

Hallo,

ich habe folgenden Fehler und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wenn ich den einschalte, erhalte ich folgende Meldung:


 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|
TonUINO Version 3.1 - refactored by Boerge1

created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

V3.1.3 16.07.23

Ver:2
Vol:25 5 15
EQ:1
ST:0
IB:1
AL:0
AP:1111
PCR:0
Volume: 15
MFRC522:178
enter Idle
Command: 6
enqueue mp3 262 0
play mp3 262
DfPlayer Error: 6
missing OnPlayFinished

ok, das DfPlayer Error: 6 soll angeblich normal sein (oder?)

Wenn ich eine Karte auflege, kommt das:

Card Inserted
CardData:  31 73 3b 74 02 01 01 00 00
enter StartPlay
enqueue mp3 262 0
play mp3 262
Card Removed
DfPlayer Error: 6
missing OnPlayFinished
6 tr in folder 1
enqueue 1-6  
play 1-6
enter Play

Der Pause Button sowie die Laut/Leiser Taste funktionieren. Nur leider funktioniert die Vorspul / Rückspultaste nicht. Da kommt dann:

Command: 13
enter Idle

Ich würde gerne mehr Infos senden, weiß aber gerade nicht, ob die SW einen Debug-Modus hat.
Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Hat es vielleicht was mit der SD Karte zu tun? Warum geht er eigentlich in den „Idle“ Modus bei Command: 13?

Error 6 ist nicht normal. Das bedeutet „Datei nicht gefunden“. Die Datei 0262.mp3 im Ordner mp3 wird also nicht gefunden.

Ansonsten nutzt du den Hörspielmodus (1). Dieser spielt genau einen Track. Es gibt also keinen nächten Track. Deshalb führt Command 13 (next Track) zu keinem weiteren Track. Es ist also wenig sinnvoll die Taste in diesem Modus zu testen.

Inzwischen wurde das Verhalten, wenn es keinen nächsten Track mehr gibt geändert: Bei Anwahl nicht vorhandener Titel fällt der TonUINO in Idle - #21 von Boerge1

Das ging mit der Antwort aber schnell, vielen Dank!

Error 6 ist nicht normal. Das bedeutet „Datei nicht gefunden“. Die Datei 0262.mp3 im Ordner mp3 wird also nicht gefunden.

Danke für die Info! Dann muss ich mir mal anschauen!

Ansonsten nutzt du den Hörspielmodus (1). Dieser spielt genau einen Track. Es gibt also keinen nächten Track. Deshalb führt Command 13 (next Track) zu keinem weiteren Track. Es ist also wenig sinnvoll die Taste in diesem Modus zu testen.

Das war der Fehler, danke dir! Ich habe es jetzt auf Hörbuch geändert und das funktioniert!

Inzwischen wurde das Verhalten, wenn es keinen nächsten Track mehr gibt geändert: Bei Anwahl nicht vorhandener Titel fällt der TonUINO in Idle - #21 von Boerge1

Dann werde ich mal ein Update machen!

Danke vielmals für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“