wir nutzen den TonUINO nur als Einschlafhilfe. Von daher soll der TonUINO immer nach z. B. 1 Stunde automatisch stoppen. Ich möchte dafür keine extra Modifikationskarte auflegen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Schlummermodus im Standard immer aktiv ist?
Mit der aktuellen Firmware sehe ich da keine Möglichkeit. @Boerge1 Wenn man allerdings die Schlummerfunktion über einen Shortcut aktivieren könnte, ließe sich die Schlummerfunktion mit dem „Shortcut bei Start“ gleich einschalten. (mit „Switch Bluetooth“ habe ich es soeben erfolgreich getestet).
Den Wert für den Timer könnte man für den shortcut ev. in der constants.hpp fest (wählbar) einstellen und nur durch eine Modifikationskarte überschreibbar machen.
Das scheint eine prima Idee zu sein, denn mit diesem „Griff in die Trickkiste“ wird sich der TonUINO verhalten, wie gewünscht. Obwohl vielleicht schon klar, hier dennoch eine kurze Erläuterung der Funktion:
Dieser Wiedergabemodus heißt zwar „Hörbuch“, spielt aber natürlich jeden anderen MP3-Track auch ab, nur eben wie bei einem Hörbuch in Reihenfolge.
Im Hörbuchmodus „merkt“ sich der TonUINO den zuletzt vollständig gehörten Track und spielt bei erneutem Auflegen der Karte den nächsten Track in der Reihenfolge.
„Hörbuch einzeln“ sollte ursprünglich nur EIN weiteres Kapitel (Track) abspielen, wurde aber erweitert zu „EIN plus n weitere Kapitel“, und anschließend abschalten.
Ist also die durchschnittliche Spieldauer eines Tracks im Verzeichnis ca. 3 Minuten, würde im Modus „Hörspiel einzel“ der TonUINO nach ca. 45 Minuten abschalten, wenn auf der Karte „1 Track + 15 weitere“ gesetzt wäre.
Die Wirkung käme dem Schlummermodus für 45 Minuten sehr nahe
Dies lässt sich mit der aktuellen Firmware sofort umsetzen.
vielen Dank für eure Antworten! Auf den Modus „Hörbuch einzeln“ wäre ich nicht gekommen.
Ich habe die Karten mal umgeschrieben und werde berichten. Wenn ich so darüber nachdenke, dann hätte ich auch einfach den Inhalt des Ordners auf der SD-Karte reduzieren können.
Trotzdem noch mal vielen Dank für eure Unterstützung!
Hallo @Boerge1 habe bei einem Test gerade festgestellt, dass im „Hörbuch einzel“ die Anzahl der zulässigen Tracks auf 5 limitiert ist.
Besteht ein (SW-)Grund für diese Begrenzung?