RGB-24-bit LED Ring WS2812 5050 am Arduino

Hallo zusammen,

Weiß jemand, wie ich einen 24 bit WS2812 LED Ring am Arduino verkabeln und im Sketch einbinden muss? Die PutnPlay Cube verwendet ja auch so einen. Ich würde das nur gerne in Torstens Code integrieren.
Hudimentäre C# Programmierung kann ich wohl, kenne mich aber mit dem Arduino nicht wirklich aus. Leider!

Schau dir mal die Beispiele zu dieser Library an. Bedenke aber den zusätzlichen Stromverbrauch. Je nachdem wieviele LEDs der Ring hat und wie hell du die LEDs schaltest, kannst du das nicht einfach über USB betreiben, sondern benötigst eine extern Stromquelle die genug A liefert.

Ich habe mir das mal angeschaut, auch den Quellcode von der PutnPlay Cube. Aber da steige ich auf die Schnelle auch nicht durch. Der zeigt ja laut Quellcode sogar den Track anhand der LED an.

Am einfachsten wäre den Ring in verschiedenen Farben einfach kreisen zu lassen, wenn was abgespielt wird.
Naja. Vielleicht irgendwann mal.
Aber Danke !

Hab ich im CubieKid schon experimentell drin. Braucht nur einen Pin (Pin6). Als Basis habe ich die Software von Stephan genommen. Habe bisher eine Batterieanzeige und Nachtlicht am laufen.