RFID scheinbar ohne Funktion

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe alles gekauft, gelötet, angesteckt. Erstmal ohne Gehäuse zum Testen. Tonuino.ino hochgeladen. Wenn ich jetzt aber eine Karte auflege, passiert nichts, ausser dass die rote Lampe am Arduino verschwindet und nur noch die grüne leuchtet. Wenn ich Start drücke, spielt er die Lieder von der SD Karte ab. Alle Knöpfe funktionieren. Aber das war es auch schon. Ich habe auch ein zweites Modell mit dem gleichen Problem. Der RFID Leser leuchtet auch rot, also scheint er Saft zu bekommen. Kann mir hier jemand helfen?

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe deinen Text komplett gelesen leider, fehlen so ziemlich alle wichtigen Informationen und ich kann dir nicht helfen. Meine :crystal_ball: ist leider auch gerade in der Reparatur.

Als du deinen Text eingeben hast, stand dort vorher das:

Sollte es sich bei deinem Beitrag um einen Hilferuf handeln: Schau dir bitte vorher unsere FAQs an. Dort haben wir schon viele hilfreiche Informationen zusammengetragen. Du findest die FAQs in den jeweiligen Kategorien oben angeheftet.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, füge deinem Beitrag bitte die folgenden Informationen bei: Bei Hardwareproblemen ein (Detail)-Foto der Platine (inkl. Lötstellen) samt Verkabelung, generell die verwendete Firmware inkl. Version und die Ausgabe der Konsole während der Fehler auftritt (siehe dazu speziell unsere FAQ in der Kategorie Software). Verwende beim Einfügen der Konsolenausgabe bitte die </> Schaltfläche über dem Textfeld (Konsolenausgabe einfügen, markieren und dann den </> Knopf drücken).

Das würde uns schon weiterhelfen…

Hi. ja, das stimmt. Hier erstmal die Fotos

Das Tonuino.ino ist aktuell von der Github Seite. Die drei Bibliotheken habe ich eingebunden. Er hat auch gemeldet, dass das Hochladen erfolgreich war.

Arbeite die Lötstellen noch einmal nach, an der Verbindung zum Reader sind einige nicht in Ordnung (zumindest die roten nicht). Am besten sollten alle so aussehen wie die grüne. Wenn das den Fehler nicht behebt, kannst du ja mal die Konsolenausgabe posten (siehe @stephan Beitrag).

mp3 und advert sind auch auf der SD Karte?

gleiches Problem

ich habe die Ordner so erstellt wie vorgegeben. Oder muss für die Ansage auch noch was hochgeladen werden? Wenn ja, wohin und wie?

Check die Konsolenausgabe um zu sehen ob de Reader erkennt wird.

Ich habe die Lösung gefunden. Der Ordner mp3 war einfach nicht mit auf der SD Karte. Entschuldigt bitte. Jetzt geht alles. Peinlich.