RFID reagiert nach einer kurzen Zeit nicht mehr

Hey Ihr! Hat wer schonmal das Problem gehabt, dass der RFID nur kurz nach dem anschalten funktioniert… danach nicht mehr reagiert? :thinking: habe nun einige Boxen gebaut… aber noch nie das Problem gehabt…

Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Thread zu dem Thema

Ich hab da zwar eine andere Meinung…

Ich habe auch schon diverse Tonuinos gebaut und dabei festgestellt, dass auch bei den RFID Modulen große Unterschiede bestehen, was sowohl die Leseempfindlichkeit, als auch den Schreibabstand betrifft. Die Unterschiede beim Lesen lagen beim schlechtesten Modul bei einem max Abstand von 5 mm und beim besten 3,5 cm. Beim Schreiben ähnlich. Manche Module mussten einen Mindestabstand von 2,5 cm haben, andere funktionierten sogar beim Direktauflegen. Vielleicht hast du ein schlechtes Exemplar erwischt. Was sagt die Konsole?
Liest das Modul überhaupt?

Also das Modul liest… es scheint aber, dass 3.3v zu wenig sind :see_no_evil: mit ner powerbank und 5V läuft alles

Ich kann das Problem bestätigen. Wenn mein tonuino angeschalten wird funktioniert das Auslesen der Karte ohne Probleme, auch mehrere hintereinander. Wenn man nach dem Einschalten aber ein paar Minuten mit dem Auflegen wartet, passiert nichts.

Gruß
Sebastian