Rfid modul nochmal auflöten

Hallo.
Ich bekomme in meiner Console angezeigt Firmware version:0xC0 und ich glaub es liegt am rfid reader. hab gesehn dass die Steckverbindung nicht ganz durchgesteckt war. Bekomme es aber nicht ordentlich hin. Hab so ein absauger vom Lötzinn aber es ist immer noch bombig fest. Jemand nen Tipp?

Mach pin für pin heiß und zieh den Stift mit einer kleinen Spitzzange heraus.
So mach ich das auch immer.
Und wenn du überall abgesaugt hast dann mach wieder zinn drauf, das sorgt für eine bessere Hitzeverteilung.

Danach ist der Stecker allerdings hin, aber anders ist es ohne entsprechendes Werkzeug nicht möglich

Beim heiß machen für das absaugen ruhig noch etwas Lötzinn zuführen. Das hilft für die Wärmeverteilung und mit dem Lötkolben warten bis das Lötzinn bis in die Durchkontaktierung flüssig geworden ist, dann erst absaugen. Ansonsten wie mein Vorredner sagt Pin für Pin mit Zange ziehen/ mit Lötkolbenspitze drücken nach ausreichender Erwärmung. Am besten wenn vorhanden Platine fixieren in Mini-Schraubstock oder dritter Hand.
Erst wieder Lötzinn zuführen, Pin ziehen und dann das Loch frei saugen. Helfen kann auch Entlötlitze, aber die nimmt dann aber eher oberflächlich das Lötzinn auf.
Viel Erfolg!

Danke für eure Tips. Hab aber gerade nochmal den rfid reader an meinen 2. Tonuino angeschlossen. Da lief er. Lag also nicht daran sondern an den Lötstellen die von den RFID Steckern zu den Anduino Verbindungen führen. Hab da nochmals 2-3 nachgelötet und nun gehts. :star_struck: Puh. Endlich!