RFID Modul erkennt keine Karten

Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Anfänger was das alles angeht.
Ich habe jetzt alle soweit verbunden und gestartet. Wenn ich die Box starte gibt es ein kurzes Knacken. Beim Druck auf den Start Button sagt die Stimme “Eins”. Lege ich eine Karte auf passiert aber leider gar nichts. Auch im Monitor wird dabei nichts angezeigt. Die LED am RFID Modul leuchtet rot. Wie komme ich jetzt am besten dem Fehler auf die Schliche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

SD Karte noch Mal neu formatieren und die Dateien überprüfen. Seriellen Monitor (STRG+SHIFT+M) schon gefunden?

Ist die Struktur auf der SD-Karte korrekt?
MP3- und Advert-Ordner mit allen Dateien vorhanden?
Keine anderen (Mac-)Files vorhanden?

Danke für die schnellen Antworten. Im Monitor wird leider gar nichts angezeigt, wenn ich die Karte dranhalte. Spricht das für einen falschen Kontakt? Auf der SD Karte sind die 3 Ordner der Vorlage plus Ordner 01 und 02.

Viele Grüße

Gar nichts im Monitor ist schlecht.
Kannst Du vll ein Foto Deines Setups posten?

EDIT: Und mal mehr Abstand zwischen Reader und Karten probiert?

Wenn der serielle Monitor gar nix anzeigt, ist die Software nicht richtig drauf. Es muss ja zumindest die Version angezeigt werden…

Danke für die vielen Antworten! Ich hatte mich unklar ausgedrückt. Der Monitor zeigt schon Version etc an, aber nichts passiert, wenn ich die Karte anhalte. Ich befürchte jedoch, dass ich die Lösung gefunden habe. Mir ist heute aufgefallen, dass beim RFID Modul der Kondensator C3 fehlt/herausgebrochen ist. Ich bestelle mal einen neuen und gucke, ob das Problem dann immer noch besteht. Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Super Community hier :slight_smile:

Edit: der müsste doch da sein, oder?

Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur. :wink: Poste doch einfach mal ein Foto, die boards sind u.u. Nicht alle gleich. Bei MIR ist C3 bestückt…

Bei mir ebenfalls!

C3 kann also nicht schaden. :wink: