Probleme mit dem Akku (LiPo, 3.7 V)

Hallo liebes Forum!
Ich bin ein absoluter Anfänger im Basteln und habe meine erste Tonuino Box gebaut. Zunächst einmal: Was für ein tolle Gefühl, wenn am Schluß alles läuft! Einen großen Dank an alle, die so ein Projekt auch für absoluter Laien möglich machen!

Also alles bei mir läuft, außer dem Akku.
Ich habe schon 2 Vermutungen, woran das liegt, aber bevor ich etwas kaputt mache, wollte ich einmal meine Fragen zusammenstellen. Vielleicht mag ja jemand helfen.

Ich habe die AiO-Platine genommen und als Akku habe ich den
EREMIT LiPo Akku 4000mAh 3.7 V 1S PCB Tablet 606090 JST PH 2.0 mm 3
verwendet

Er hat eine eingebaute Schutzschaltung, was zwar dank der Platine doppelt gemoppelt ist, aber doppel hält besser.

Wenn ich den Akku anstecke, passiert überhaupt nichts, auch nach dem Drücken von Power On. Per USB funktioniert alles tadellos, aber auch da wird der Akku nicht geladen.

Daran schließen sich folgende Fragen an:

  1. Meine Vermutung ist, dass ich noch die Lötbrücke auf LiPo schließen muss, damit die Batterie angesprochen wird. Liege ich damit richtig?

  2. Ich bin wegen der Polarität total verwirrt. Eigentlich dachte ich, muss der Plus-Pol an den rechten Pin angeschlossen werden. Der Plus-Pol ist das rote Kabel, wenn mich nicht alles täuscht (siehe Foto von dem Akku). Aber der Stecker ist so gestaltet, dass der Pluspol an den Linken Pin kommt. Muss ich dass tauschen oder übersehe ich was ganz wesentliches? Dass die Kabel quasi „vertauscht“ sind, habe ich auch erst nach meinem ersten Versuch gemerkt :see_no_evil: Ich bin einfach stumpf davon ausgegangen, dass wenn es passt, es dann schon richtig herum ist.

  3. Frage: sind 3.7 Volt noch in Ordnung? Ich habe im Nachhinein gelesen, dass es eher 3.2 Volt sein sollen. Sollte ich also den Akku ganz aufgeben und einen neuen besorgen?