Probleme mit Adminkarte und Adminmenü sperren

Shortcut behält er eine Zeit lang. Aber dann ist es wieder weg.
Verdrahtungsfehler können wir ausschließen oder?benutz ja die Platine vom Thorsten.

Was heißt eine Zeit lang? Auch wenn du das Setup stromlos machst?

Ja.steckt viel Mühe drin.deswegen muss ich unbedingt eine Lösung finden .die Kindern können es kaum erwarten :blush:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal auf der Karte geschaut wer in deiner Nähe wohnt und den man ggf. auf Hilfe ansprechen könnte? Dich selber hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ne wusste gar ned das es sowas gibt.
Können auch mal telefonieren und ich mach dann das was man mir sagt :blush:

Melde mich morgen wieder wenn der nächste arduino getestet ist.
Hoffe auf einen Hardwarefehler des arduinos

Ist ja schon richtige Fliessbandarbeit :wink:

Brauchst Du zwingend die Sperrkarten? Wie alt sind die Zwerge?
Aber klar, gehen muss es trotzdem.

Hey. Hab nur die paar gebaut.
Der 4 jährige hatte nach 15minuten das Admin Menü geöffnet.
Der ander mit 2,5 Jahren drückt noch planlos.
Ja brauch unbedingt ein sperre. Auch mit Code wäre ok.aber das geht ja auch nicht.

Als Idee für eine Quick and Dirty Lösung:

Pass das Skript so an, dass Du die Adminkartenfunktion standardmäßig aktivierst. Ich vermute, dazu musst du lediglich Admin=0 in Admin=1 ändern. Vielleicht mag das aber noch mal einer der IT Gelehrten gegenbestätigen.

Vielleicht ist es einen versuch Wert.

Wäre wie gesagt nur Quick and Dirty. Ich bin mir sicher mit dem Weltklasse Support, den dieses Forum bietet, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch eine saubere Lösung gefunden ist.

Hey Anton.
Mein Fehler war das ich nach dem einschalten zu schnell die 3 Tasten gedrückt habe und somit ein reset aller Einstellungen gemacht wurde.
Aber ich muss dir recht geben der Support hier ist mega.
Das bringt das Projekt richtig nach vorne, und jeden kann etwas dazu Beitragen.
Wo bekommst du heute noch so eine tolle Zusammenarbeit mit anderen?

1 „Gefällt mir“

Es war mir eine Ehre.

Danke dir Stephan echt.
Man merkt du liebst dein Baby Tonuino😊

1 „Gefällt mir“

Mein eigenes Baby ist es ja nicht wirklich. Sagen wir Adoptivkind. :wink:

Einverstanden:-)
Du, gibts den irgendeine Möglichkeit Karten schneller mit Ordnern zu verknüpfen als manuell am Tonuino.
Wenn man mal 30Ordner hat dauert es gefühlte Ewigkeit bis man z.b Ordner 30 ausgewählt hat.man kann ja nicht schnell durchtippen sondern muss immer ein bis zwei Sekunden warten bis der nächste Ordner kommt.

Wenn du im Anlernmodus bist, kannst du die Werte auch üder die Konsole eingeben. Da sind wir aber wieder beim Thema, Konsole im laufenden Betrieb - das hast du dir ja verbaut.

Leider Apple User :blush:
Aber cool für alle die androit haben

jaja ich weis ja.werds nächstes mal besser machen.der abgewinkelte Stecker war immernoch zu groß und ich konnte ihn ned einstecken.
Nächstes mal konstruiere ich es anderst

Dremel raus und los! :wink: