Probleme beim Sketch update

Hallo,

Ich verwende aktuell den Sketch von @stephan auf meiner Box.
Jetzt moechte ich gerne einen alternativen Sketch testen:

Nach intergration des DFP Library updates laesst sich der Sktech kompilieren, aber beim Upload bekomme ich immer entweder die Meldung „Device busy“ oder „not in sync“. Habe schon mehrere verschiedene Kabel versucht. Seltsamerweise startet der Nano bei einigen Kabeln nicht mal.
Eingestellt ist Arduino Nano, ATmeage328p (die old bootloader Option habe ich nicht), Programmer AVRISP mkII.

Weitere Frage, ich hatte die SD-Karte schon mal fuer den neuen Sketch geaendert (advert,mp3).
Hier muessten die zuvor programmierten Karten doch noch weiterhin funktionieren? Die geben doch nur den Ordner an, der abgespielt werden soll. Das sollte auch funktionieren wenn der Inhalt des Ordners getauscht wurde?
Mit der neuen SD-Karte, altem Sketch (weil fehlgeschlagen), erkennt die Box keine Karten mehr.

DANKE!

hast du den Monitor beim laden aus? Da habe ich auch schon mal Probleme gehabt.

Bei der DEV Version funktionieren die Karten auch nach erneutem Hochladen.

Welch Arduino IDE hast du installiert? Direkt von der Homepage?

Wahrscheinlich liegt es an der Bootloader Auswahl. Du brauchst die Old Bootloader Variante.

Monitor ist aus.

Die IDE ist 1.8.12, direkt von der HP.
Ich weiss auch nicht mehr warum (Old Bootloader) weg ist, musste damals fuer Marlin Sanguino ein Update machen.

Werde IDE nochmal neu fuer Windows laden, aktuell verwende ich es am Mac

Eventuell gibt es die HW Dateien zu dem Bootloader auch separat

Mit dem (old Bootloader) hat es funktioniert. Leider funktioniert der LED Ring noch nicht.

Wie bist du zu dem gekommen?

Ich habe Arduino IDE nochmal komplett neu unter Windows installiert.

Interessant ist, wenn ich ohne alten Bootloader kompiliere bekomme ich gar keine Warnmeldungen. Beim alten Bootloader kommt hier eine ganze Riege.

Edit:
Habe jetzt einfach mal den Hardware Ordner von der Neuinstallation auf die „alte“ gebuegelt, jetzt laeuft es ohne jegliche Meldung durch und der upload funktioniert auch, da die Option old bootloader wieder da ist.