Problem mit LED Push Button DEV Version

Hallo zusammen,

habe den Grundaufbau mit normalen Tastern vom Arduino Set ausprobiert und alles hat einwandfrei funktioniert in der DEV Version. Mein Aufbau ist mit Pololu und Powerbank (Jonkuu 10000 mAh).
Gestern habe ich Push Buttons mit LED (Momentary reset 5V) eingesetzt. Leider ohne Erfolg (LEDs sollten leuchten wenn gedrückt).

Plus vom Button habe ich mit NO vom Button gebrückt und das geht dann in A0,A1,A2 je Button.
C ist an 5V angeschlossen und Minus vom Button an Gnd.

Sobald der Arduino an geht, geht 2s später das Licht der Buttons ganz leicht an. Mp3 wird normal abgespielt nach Karte und sobald ich ein Button drücke, geht die LED vom Button richtig an, aber es passiert nix.

Was habe ich hier falsch gemacht?

Ich würde es mal so versuchen, wie hier

Mein Gott… du hast mir ein Lächeln auf meinem Mund gezaubert.
Allerdings muss ich hier mal los werden, dass im Forum auch sehr viele Falschinfos im Umlauf sind. C an GND hat einfach nur gefehlt.
Besten Dank!

Normalerweise sind hier alle bestrebt, ein problem zu lösen, weshalb die „Falschinfos“ entweder etwas weiter im thema korrigiert wurden. Oder die Lösung dazu schon ein paar Jahre alt sind und der Stand der Technik irgendwetwas anders bezeichnet hat oder korrigiert hat.

Die Powerbanks für die ganzen classic Varianten werden alle außerhalb ihrer Spezifikation betrieben. Stellen die hersteller etwas um, funktioniert es nicht mehr so wie hier gedacht.

Der Trick mit dem Pololu ist auch nicht so ganz sauber. So wie es hier im forum beschrieben ist, funktioniert er. Baut der Hersteller wegen Kosten oder anderen gründen etwas bei der nächsten Charge um, da kann es schon reichen dass er Bauteile woanders einkauft, kann die lösung von hier nutzlos sein.
Vom DFPlayer müssen wir garnicht reden.

Ich gebe dir recht, dass hier eine Menge Dinge stehen, die nicht mehr funktionieren. Aber das ist keine Absicht.

Besser wird es, wenn man im Thema schreibt"hey Ich habe die gleiche Hardware, habe es genau so gemacht, geht aber nicht"
Dann kann man zumindest dort ein wenig aktuell bleiben.

Hier der Hinweis, bring niemanden weiter.

2 „Gefällt mir“