Problem beim Hochladen der TNG auf ESP32 nano

Wieder einmal gab es ein Problem bei kürzlich gekaufter Hardware bei Ali. Bisher konnte ich ohne Probleme die TNG Software auf die ESP32 nano aufspielen. Die kürzlich gekauften ESP32 nano taten mir diesen Gefallen nicht mehr. Die Fehlermeldung Exit Error 74 verhinderte nach dem Kompilieren das Aufspielen auf die Module.
Eine Recherche im Internet brachte dann die Lösung. Vor dem Aufspielen soll man die ResetTaste auf dem Modul doppelklicken. Die Multicolor LED auf dem Modul soll in einen langsamen Blinkrhytmus wechseln. Dann den Port neu einstellen und das Laden soll funktionieren. Soweit die Theorie. In der Praxis sah es so aus, dass der Doppelklick der Resettaste nichts bewirkte.
Zur Lösung des Problems habe ich folgendes herausgefunden.
Zum Testen habe ich den Beispielscetch Blink ausgewählt. Mit der TNG hat das nicht direkt geklappt. Das Aufspielen der Software muss im Menü scetch , Hochladen mit Programmer durchgeführt werden. Nach dem Hochladen zeigt das Blinken der LED neben dem USB-Port an, dass das Hochladen erfolgreich war. Jetzt funktioniert auch der Doppelklick auf der Resettaste, was durch grünes Blinken der RGB-Led angezeigt wird. Jetzt wieder den richtigen USB-Port einstellen und das Hochladen der TNG über den normalen Hochladebutton funktioniert wie gewohnt, ohne Fehlermeldung.