Powerbank und Standby

Hallo zusammen,
Ich verwende die Classic Platine mit einer Powerbank XS 10000 von Intenso (https://www.intenso.de/produkte/powerbanks/powerbank-XS).
Nun habe ich sie heute verschenkt und es ist schon mehrmals vorgekommen, dass sie kein Lied mehr abgespielt hat bzw keine Karte erkannt hat, nachdem sie längere Zeit nicht verwendet wurde (>30 min). Die LED an dem nfc Reader hat aber noch geleuchtet, insofern würde ich vermuten, dass der auch arduino noch an war (dessen Status led kann ich leider nicht sehen ohne meine Box aufzuschrauben).

Kann es sein, dass sie die Powerbank ausschaltet? Aber dann müsste der arduino ja auch aus sein? Sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn sich die Powerbank ausschaltet geht die LED am RFID-Reader aus. Ist ein Standby-Timer konfiguriert?

Hmmm, ich glaube ich habe da mal was auf 15 min gesetzt, aber ich weiß nicht wirklich genau was der macht? (Ich habe keinen pololu, macht der dann überhaupt Sinn?)

Der Arduino schaltet nach Ablauf des Standby-Timers den Player in einen Schlafmodus. Das Problem ist, dass man ihn daraus nicht wieder aufwecken kann. Deshalb funktioniert der Timer nur, wenn mam danach alles stromlos schaltet. Das kann man teilweise dadurch erreichen, dass die Powerbank dann von allein abschaltet oder man verwendet extra Hardware die das Abschalten übernimmt.
Die Idee dahinter ist dass durch die Abschalting die Powerbank nicht so schnell leer ist auch wenn man den TonUINO nicht jedes Mal abschaltet.

Probiere doch einfach ob das Problem noch auftritt wenn der Timer deaktiviert ist.

Dh die Funktion mehr nur mit dem pololu Schalter Sinn?

Ich probiere es aus, danke schön!