Plötzlich Ton leise

Hallo zusammen,

ich habe einen „alten“ arduino vor meiner AIO Variante gebaut.
Jetzt habe ich das Problem dass bei diesem nur manchmal das typische Summen am Anfang oft nicht mehr kommt. Also immer zig mal einschalten war die Lösung was nun wohl auch nicht mehr geht. Also heute aufgeschraubt und an den PC gehängt. Dabei habe ich festgestellt dass die Musik wohl doch kommt (auch ohne das Startsummen) aber gaaanz leise. Also vermute ich dass das Problem „nur“ das Lautstärkeproblem ist und kein Startproblem.

Heute habe ich Version 2.0 in die neuste 3irgendwas upgrdatet. SD formatiert und dann habe ich alle mp3 neu drauf inkl töne-mp3s aus neustem Download.

Problem besteht weiterhin. Im Anhang das was der PC auslas.

Zum Screenshot möchte ich noch sagen lautklicken brachte nichts außer dass diese zum Absturz führte und ein Autoneustart erfolgte. Das Titellied startete wieder erneut von vorne (ganz leise).

Lötverbindungen sehen gut aus bsw soweit ich sehe steckt noch alles.

Was könnte ich nun tun?

Liebe Grüße adrian

Ich würde einen anderen Player versuchen. Das klingt als sei der Verstärker defekt.

Super ich danke dir. Hab Mal einen neuen bestellt und teste es.

Auch Mal den Lautsprecher testen. Der könnte auch defekt sein.

Gerade Lieferung gekommen und ausgetauscht hat leider nichts gebracht. Könnte auch der Rest der Elektronik n Schuss haben oder ne Verkabelung locker? Lautsprecher teste ich Mal dieses Wochenende.

Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann messe mal die 5V direkt an den Pins am Player. Eventuell gibt es irgendwo ein Kontaktproblem und die Spannung bricht zusammen. Eine weitere Möglichkeit wäre auf dem Verbindungsweg vom Player zum Lautsprecher. Eventuell auch hier ein Kontaktproblem. Versuche Mal mit zwei Spitzen (Stecknadeln gehen sehr gut) an die du die Latsprecherdrähte anwickelst, direkt auf die SPK Lötpunkte auf dem Player zu gehen. Wiedergabe sollte dabei natürlich laufen.

Danke an euch alle an die hilfreichen Tipps habe dazu gelernt. Bissle peinlich aber vielleicht als leihe verzeihbar. Einer meiner Kinder hat wohl die Verkabelung von plus und minus neu gesteckt , was ich wohl nicht überprüft habe als Fehlerquelle. Jetzt habe ich ne ganzen Bausatz hier liegen und werde ein neues Projekt erstellen:) Danke nochmals.