Play/Pause Probleme

Hey,

ich bin leider kompletter Neuling und habe mich hier schon durchs Forum gelesen. Vielleicht habe ich die Lösung schon gelesen ohne es zu wissen :slight_smile:

Zu meinem Problem:

Ich habe die fertig gelötete Tonuino-Platine gekauft und mit 3 Buttons verkabelt. Lauter und Leiser funktioniert einwandfrei (aber auch nur der einfache Klick, bei längerem drücken kommt Shortcut not configured!) . Wenn ich aber Musik abspiele und dabei den A0 Button (wo ja Play/Pause bedient wird) drücke kommt im Serieller Monitor

=== setstandbyTimer()
0

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

LG Jerome

Super, dass du schaust, was die Konsole ausgibt. Grundsätzlich schaut das alles ok aus. Was erwartest du denn, was dann aber nicht passiert?

Die Tasten sollen bei langem Druck, wenn nichts abgespielt wird, einen Shortcut starten. Dieser kann im Adminmenü konfiguriert werden. Solange du da nichts konfiguriert hast, gibt es die Ausgabe Shortcut not configured!. Bei langem Drücken einen Track weiter, kommst du also nur, wenn etwas abgespielt wird (und das nicht im Hörspiel- oder Einzelmodus läuft). Manchmal gibt es ein Problem am Player, sodass der Arduino nicht weiß, ob gerade Play oder Pause ist und die Tasten deshalb auch bei Wiedergabe nicht funktionieren. Dann mal bitte hier den letzten Unterpunkt anschauen.