Partymodus Bug ?

Hey Leute,
ich habe langsam meinen ersten TonUINO fertig und wollte eine Karte konfigurieren. Klappt auch soweit alles.
Nun meine Frage zum Partymodus, spielt dieser nur eine Datei im Ordner ab oder den kompletten Ordner in gemixter Reihenfolge? Weil bei mir (aktuelle DEV-Version) wird nur 1 Lied abgespielt und dann ist ruhe.

Danke & Gruß
Dominic

Der Partymodus spielt den gesamten Ordner in zufälliger Reihenfolge. Bitte poste den Output von der Konsole in der Arduino IDE, damit wir sehe was passiert.

Ich glaube ich habe den Fehler jetzt selber gesehen:

=== disablestandby()
44 Dateien in Ordner 2
Party Modus -> Ordner in zufälliger Reihenfolge wiedergeben
Queue :
33

Ich habe auf der SD-Karte aber nur 22 Lieder in dem Ordner. Da kann dann auch nichts passieren, wenn er mit dem Titel 33 starten möchte :confused:

Hast du einen Mac? Stelle sicher, daß keine versteckten Dateien oder ähnliches auf der SD Karte sind. Alles was mit “.” anfängt muss weg.

Ja bin Mac-User. Hab mir schon versteckte Datein einblenden lassen, aber seh nur die 22 Lieder.
Werde zur Sicherheit nochmal mit Windoof die SD Karte neu machen.

Wahrscheinlich sind es double Files (also “._xyz”). wenn die Karte im Mac ist, mach mal dot_clean /Volumes/<deinekarte>. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten komplett neu machen unter Windows und am besten alles (also advert, mp3 und deine Ordner) in einem Rutsch draufkopieren.

Habe jetzt eine neue SD Karte benutzt, die alte scheint defekt zu sein. Konnte sie an Windows gar nicht benutzen und auch die versteckten Daten nicht löschen. Mit der neuen Karte werden auch nur 22 Datein erkannt und keine 44 :smiley: