Mein erster Tonuino ist endlich fertig! Ich freue mich und bin riesig stolz auf mich! Danke an Thorsten fürs Teilen dieser genialen Idee und alle, die im Forum aktiv sind.
Ich habe ein Problem mit dem Abspielen. Die ersten beiden Titel im Ordner werden abgespielt, weitere aber nicht, also 001 und 003.
Ich habe mir das im seriellen Monitor angesehen. Beim Auflegen der Karte kommt die Ausgabe 2 Dateien im Ordner gefunden. Auch bei Ordnern die nur 1 Datei haben. Wisst ihr woran das liegt?
Auch das Vorspulen mit lange lauter drücken funktioniert nur in die zweite Datei. Dafür habe ich ein ganz komisches Verhalten entdeckt, wenn ich lange Play/Pause drücke, manchmal wechselt es das Album also zB von 02 zu 03, und manchmal den Titel von 003 zu 004.
Kann mir jemand nochmal die Bedienung mit den Tasten erklären?
Vom DF-Player gibt es viele unterschiedliche Varianten, die mit diversen Chipsätzen bestückt sind und ihre ganz spezifischen Eigenarten (Macken) haben.
Deshalb muss zunächst festgestellt werden, mit welchem Chipsatz Dein Player arbeitet.
In der „constants.hpp“ kannst Du dann schon vorhandene Anpassungen in der Firmware vor dem Compilieren aktivieren, die bereits entsprechende Korrekturen enthalten.
Deine Fehlerbeschreibung lässt mich vermuten, dass ein TD5580A Chipsatz verbaut ist. Dieser Chipsatz ist in mehreren Beiträgen als besonders fehlerhaft beschrieben und nach vielen Versuchen als NICHT BRAUCHBAR für den TonUINO klassifiziert worden.
In diesem Fall solltest Du versuchen, einen anderen DF-Player zu beschaffen.
Nachtrag: Ich habe jetzt zwei weitere DFPlayer bestellt, alle haben sie einen TD5880A Chip. Es ist wirklich schwer an einen anderen ran zu kommmen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einer die Anzahl der Dateien hart rein codiert hat. Das habe ich nun auch gemacht. Wenn nicht genug
Dateien einhalten ist, ist es kein Problem, weil ja das Hörbuch schon zu ende ist. Zumindest im Album Modus. Im Partymodus, den ich bei Musikcds gerne hernehme, aber schon. Wenn dort zufällig z.B die 30 kommt, obwohl nur 20 Dateien enthalten sind, bricht die Wiedergabe ab. Da habe ich ein Fehlerhandling eingebaut.
Ich dachte ich bin jetzt soweit zufrieden, dass ich sie überreichen möchte. Jetzt will ich aber noch eine Powerbank einbauen. Ohne Stromkabel, dass rausschaut, gefällt es mir einfach besser.